![]() |
|
Zoologie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Zoologie (/showthread.php?tid=5710) Seiten:
1
2
|
Zoologie - maro84 - 19.01.2009 Noten sind schon im univis
RE: Zoologie - Matthias - 19.01.2009 Sehr fein. Habe auch grad nachgeschaut. Die wohl sinnloseste Prüfung aus meiner Sicht im Ganzen Studium hinter mir! RE: Zoologie - Lisa19851 - 19.01.2009 meiner meinung ist bwl und stoffwechselphysio gemauso sinnlos RE: Zoologie - Matthias - 19.01.2009 Lisa19851 schrieb:meiner meinung ist bwl und stoffwechselphysio gemauso sinnlosÜber BWL kann man sicherlich mehr streiten, denn grad wenn'st auf die Wirtschaft als Absolvent losgelassen wirst, dann können dir BWL-Kenntnisse jedenfalls weiterhelfen. In der Form, wie jedoch die BWL-prüfung resp. die LV gestaltet ist, halte ich sie für EWler auch wenig zielführend. Meine Meinung, als BWLer. Über Stoffwechselphysio. kann ich noch einen Zusammenhang (Pflanzen, Ausgangsprodukte zahlreicher Lebensmittel) noch sehen, aber in Zoologie echt nicht (die Quallen, Egeln, Würmer usw.). RE: Zoologie - Smiley! - 19.01.2009 Immerhin war die Vorlesung und der Stoff sehr interessant (Barth)! :-) War ziemlich viel Physiologie dabei und echt interessante Dinge! Das coolste war die Kommunikation unter Bienen! :-) Klar, hat nicht viel mit EW zu tun, war aber sehr viel angenehmer und informativer als eine Menge "ew-relevanter" Vos... LG :-) RE: Zoologie - Matthias - 19.01.2009 Smiley! schrieb:Immerhin war die Vorlesung und der Stoff sehr interessant (Barth)! :-)Ich beziehe meine Ausführung auf die Hilgers-VO. RE: Zoologie - Lisa19851 - 19.01.2009 ich habe einfach eine antipathie gegen bwl ich reiß mir den arsch beim lernen auf kann nicht einreichen weil ich die prüfung schon wieder nicht geschafft hab....eigentlich wäre ich schon längst mit den ersten abschnitt fertig.. im märz trete ich zum 3.mal an!! wegen so einer unnötigen prüfung verliere ich nich ein sem famileinbehilfe....usw RE: Zoologie - Matthias - 20.01.2009 Lisa19851 schrieb:ich habe einfach eine antipathie gegen bwl ich reiß mir den arsch beim lernen auf kann nicht einreichen weil ich die prüfung schon wieder nicht geschafft hab....eigentlich wäre ich schon längst mit den ersten abschnitt fertig.. im märz trete ich zum 3.mal an!! wegen so einer unnötigen prüfung verliere ich nich ein sem famileinbehilfe....uswNa ja, nur weil du die Prüfung nicht schaffst, muß die ganze Thematik (BWL) sinnlos sein. Inhalt und Prüfungsmodus/-anforderungen sind das eine, eine spätere Notwendigkeit des Wissens im Job wiederum etwas ganz anderes. RE: Zoologie - Sisi - 20.01.2009 vielleicht solltest du die fragen auslassen die du nicht sicher weisst, was ich weiss zieht er pro falscher frage einen punkt ab hab nur die beantwortet wo ich mir ziemlich sicher war und den rest ausgelassen und eine 2 geschafft das wird schon ![]() und ich glaub nicht dass es viel sinn hat im ersten semester was zu lernen was man erst nach dem (wenn man schnell oder in der zeit ist) 10. semester frühestens anwenden kann..... RE: Zoologie - Matthias - 20.01.2009 Sisi schrieb:und ich glaub nicht dass es viel sinn hat im ersten semester was zu lernen was man erst nach dem (wenn man schnell oder in der zeit ist) 10. semester frühestens anwenden kann.....Wie ich schon oben erwähnt habe, so wie die BWL-VO gehalten wird, hat sie mMn - als BWLer und seit Jahren berufstätiger - wenig bis kaum einen Sinn für EWler. Da würde ich die Schwerpunkte eher in andere Richtungen lenken, als dass man z.b. die doppelte Buchhaltung breit tritt oder irgendeinen Barwert ausrechnet und das ganze noch im Rahmen eines M/C-Tests abprüft... ![]() Vielleicht ist auch der Grund, warum BWL-Absolventen von den Unis so wenig bezahlt bekommen, die mangelhafte Praxis - denn BWL in der Theorie und Praxis unterscheiden sich dermaßen stark, wie in kaum einer anderen Wissenschaftsrichtung. Dennoch glaube ich, dass eine LV BWL im Studienplan jedenfalls enthalten sein soll, wenngleich nicht in dieser Form, wie sie jetzt ist. RE: Zoologie - moby - 21.01.2009 Weiß irgendwer wann der nächste Termin ist? LG, moby. RE: Zoologie - Sunshine - 21.01.2009 Ja, das würde ich mich auch interessieren. Ähm - ich mein jetzt Zoologie und nicht BWL. Weiß jemand was von Zoologie? Wahrscheinlich erst wieder Anfang SS nehm ich an. Hm, werd der Hilgers mal ein mail schicken und die Antwort dann posten. |