StRV-EW BBS
Pathophysio - wie gehts euch beim Lernen?? - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Pathophysio - wie gehts euch beim Lernen?? (/showthread.php?tid=6035)

Pathophysio - wie gehts euch beim Lernen?? - Kathi - 27.01.2009

Hey Leute!

wie gehts bei euch so voran?? sitz den ganzen tag vor dem zeug bis zum abend und dann wenn ich nimma kann, denk ich mir, ich hab eigentlich nichts weitergebracht...obwohl ich den ganzen tag eh gelernt hab...
das frustet einen schon... :-(

lg

RE: Pathophysio - wie gehts euch beim Lernen?? - Elisabeth - 27.01.2009

lern die offenen fragen von dezember und den rest kann st du sowieso so nur zu 80% erraten, da er die dinge von weiß-gott welchem buch hernimmt. ich hab damals 2 wochen gelernt und hätte es mir sparen können.

RE: Pathophysio - wie gehts euch beim Lernen?? - chiribita - 27.01.2009

ich hoffe so dass du recht hast elisabeth...
mich freuts überhaupt nimma das ganze zeug noch anzuschaun, da ich schon so oft gehört hab dass es so eine arge rateprüfung is... natürlich hab ich gelernt, aber hoffen muss man trotzdem auf jeden fall.....

RE: Pathophysio - wie gehts euch beim Lernen?? - Kathi - 28.01.2009

sitz ja schon 3 oder 4 wochen vor dem zeug und kann ja auch nimma sehn!!!
werd mir meine ausgearbeiteten sachen nur noch durchlesen und die wichtigsten offenen fragen in mich hineinprügeln *ggg*

das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dass man ja jetzt mind. 60% der nein-antworten auch richtig haben muss... also im zweifelsfall doch eher nein ankreuzen würd ich jetzt mal sagen, oder? *gg*

wenns wirklich nicht klappen sollte, dann werd ich das nächste mal auch nur mehr 1 woche dafür opfern... kanns ja nicht sein...

lg
Kathi

RE: Pathophysio - wie gehts euch beim Lernen?? - Elisabeth - 28.01.2009

chiribita schrieb:ich hoffe so dass du recht hast elisabeth...
mich freuts überhaupt nimma das ganze zeug noch anzuschaun, da ich schon so oft gehört hab dass es so eine arge rateprüfung is... natürlich hab ich gelernt, aber hoffen muss man trotzdem auf jeden fall.....

sofern er die prüfung nicht total umgedreht hat, glaub ich sicher, dass es wieder so sein wird. ich hab damals seinen themenkatalog mit dem mutschler durchgearbeitet und es half überhaupt nichts. er fragte damals hauptsächlich total viele erkrankungen, die spezielle med.namen haben, von denen ich noch NIE etwas gehört/gelesen habe. fand das schon gemein..ich denk man braucht ein medizinisches buch um die fragen wirklich zu wissen.

ja, aber wie gesagt, er hat es angeblich umgedreht. man braucht jetzt 60% von den nein-fragen richtig und einen gewissen prozentsatz natürlich von den jafragen. und dann natürlich noch die offenen positiv...
also da krieg ich panik... :-(

lg
kathi

RE: Pathophysio - wie gehts euch beim Lernen?? - Lisa9 - 28.01.2009

Hallo!

Nur um mich zu vergewissen & damit ich mir nicht die "falschen" offenen Fragen übergenau anschaue - die offenen Fragen vom Dezember waren:
- Atherosklerose
- Ikterus
- Autoimmunkrankheiten
- Stoffwechselerkrankungen

Stimmt das? Gibt es bei den Fragen irgendwelche speziellen Punkte zu beachten?

Bin nur froh, dass es euch beim Lernen genauso geht wie mir - ich verzweifle schön langsam ...

Liebe Grüße, Lisa

RE: Pathophysio - wie gehts euch beim Lernen?? - leisa - 28.01.2009

ja mir gehts auch so! Ich werd auch nur die vier fragen lernen (diarrhoe hab ich mir auch noch angschaut) und den rest auf gut glück beantworten. Anders kann man die prüfung offensichtlich eh net bestehen. Is wiedermal mit viel glück verbunden die prüfung und glück hab ich ja normalerweise net recht viel *zitter*
Wird ein lustiges ratespiel mit ehnemenemuh! *gg*

Liebe grüße, Lisa

hello!

Autoimmunerkrankungen + STW-Erkr. waren zum Aufzählen und nach jeweiligem Wissen kurz zu erklären
und es war Ikterus neonaturom gravis gefragt (also das mit Rh-Unverträglichkeit!)

Ps: hab mir auch nur diese 4 angeschaut und durchfall noch zusätzlich *gg*
halt die, die in den letzten 2 jahren immer gekommen sind, die älteren offenen fragen hab ich mir nimma angeschaut!

wisst ihr, nach was er die leute hinsetzt? alphabetisch???

lg
Kathi

Lisa9 schrieb:Hallo!

Nur um mich zu vergewissen & damit ich mir nicht die "falschen" offenen Fragen übergenau anschaue - die offenen Fragen vom Dezember waren:
- Atherosklerose
- Ikterus
- Autoimmunkrankheiten
- Stoffwechselerkrankungen

Stimmt das? Gibt es bei den Fragen irgendwelche speziellen Punkte zu beachten?

Bin nur froh, dass es euch beim Lernen genauso geht wie mir - ich verzweifle schön langsam ...

Liebe Grüße, Lisa