![]() |
|
Fahrschule gesucht - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Freizeit und Allerlei (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Fahrschule gesucht (/showthread.php?tid=6283) |
Fahrschule gesucht - Pixar - 04.02.2009 Bin derzeit auf Fahrschul-Suche... hat wer einen tollen Geheimtipp? oder gibts irgendeine Fahrschule, von der man unbedingt die Finger lassen sollte? schlechte Erfahrungen? LG RE: Fahrschule gesucht - sigl - 05.02.2009 also ich war in der fahrschule heinrich im 10. bezirk...ist eine kleine familiäre fahrschule und die leute sind total nett...wär ein tipp, wennst im süden wohnst... außerdem waren die recht okay von den preisen her (ich glaub eine fahrstunde - also 2 stunden fahren - haben ca. 60 euro gekostet)lass auf alle fälle die finger von der fahrschule beim schottenring...die sind die abzocker schlechthin...die drücken dir zig fahrstunden aufs aug, damit du ja viel geld reinbutterst (unter 20 doppelstunden tut sich da meistens gar nix)...und unfreundlich sinds beim sekretariat auch...mein freund hat dort den schein gemacht und dann wollte er einen termin für die perfektionsfahrt (im oktober hat er gefragt) - antwort der sekretärin: "im jänner hätten wir wieder was frei"...das is die reine massenabfertigung... aja noch ein tipp is easydrivers am wallensteinplatz im 20. bezirk (hab dort meine 2. perfektionsfahrt gemacht und die sind auch total nett) RE: Fahrschule gesucht - Matthias - 25.03.2009 sigl schrieb:lass auf alle fälle die finger von der fahrschule beim schottenring...die sind die abzocker schlechthin...die drücken dir zig fahrstunden aufs aug, damit du ja viel geld reinbutterst (unter 20 doppelstunden tut sich da meistens gar nix)...und unfreundlich sinds beim sekretariat auch...mein freund hat dort den schein gemacht und dann wollte er einen termin für die perfektionsfahrt (im oktober hat er gefragt) - antwort der sekretärin: "im jänner hätten wir wieder was frei"...das is die reine massenabfertigung...Soweit ich weiß, sind die Anzahl der Stunden gesetzlich geregelt, die man machen muß, um antreten zu dürfen. Für manche reichen diese Stunden, für manche eben nicht. Die Theorieprüfung ist ja ohnehin AT-weit einheitlich gestaltet, ein stupider M/C-Test, den man mit >80% bestehen muß. Ich weiß nicht, wie du schon Auto fahren kannst (oder es überhaupt nicht kannst), entsprechend wichtig/unwichtig ist der Fahrlehrer/die Fahrschule. Als ich die FS vor Jahren machte, bin ich mit dem Auto der Eltern am Lande sonntags auf Parkplätzen herumgekurvt und habe so nebenbei geübt (Autofahren ist ja nix anderes, als Übungssache). Insofern waren für mich die Fahrstunden mit dem Lehrer notwendiges Übel - bin mit den Mindeststunden ausgekommen. Soweit ich weiß, sind jedoch die Preise in der Stadt für den A, B Schein niedriger, als am Lande. Besonders niedrig sollen's momentan in Graz sein, zumindest in jüngster Vergangenheit war das so (~600€ für den B-Schein). |