StRV-EW BBS
ernährungslehre:angewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: ernährungslehre:angewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! (/showthread.php?tid=6313)

Seiten: 1 2

ernährungslehre:angewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! - sabine85 - 05.02.2009

hallo,
hat von euch schon jemand die ernährungslehre prüfung gemacht? was genau habt ihr gelernt? nur die unterlagen, die online sind?
ist es eine muliple choice test?

lg sabine

RE: ernährungslehre:angewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! - melanie! - 05.02.2009

naja auf alle fälle die folien von der rust...aber ich persönlich finde das zu wenig....hab aber die prüfung das erste mal beim elmadfa gemacht (es gibt aber eh seeehr viele beiträge im forum dazu)!!
lies die dir mal durch...dann weist du genau bescheid!

RE: ernährungslehre:angewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! - ewe - 07.02.2009

also ich hab die prüfung am 3.2. gemacht und finde, dass die folien, die sie online gestellt hat vollkommen ausreichen!

RE: ernährungslehre:angewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! - Ponder_Stibbons - 08.02.2009

Für den 3. 2. waren die Folien wirklich ausreichend, für die kommenden Termine hat sie meines Wissens aber einen umfangreicheren Stoff angekündigt, weil das EL - Buch da schon wieder erhältlich ist. Die angekündigte MC - Prüfung hat sich übrigens als das genaue Gegenteil entpuppt. 15 offene Fragen, krachende Finger bei der Beantwortung inklusiveWink

RE: ernährungslehre:angewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! - Läkerol - 08.02.2009

was gabs denn für fragen?
die die der elma auch schon gefragt hat oder ganz andere???

RE: ernährungslehre:angewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! - Sisi - 08.02.2009

das ganze rote buch kann ja nicht kommen, oder meint ihr eh die kapitel bis zu makronährstoffe?

lg

RE: ernährungslehre:angewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! - hani - 08.02.2009

soweit ich weiß kommt das ganze rote buch...

RE: ernährungslehangewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! - Johanna - 08.02.2009

Läkerol schrieb:was gabs denn für fragen?
die die der elma auch schon gefragt hat oder ganz andere???

sind eh online irgendwo im Forum

RE: ernährungslehre:angewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! - Sisi - 09.02.2009

das ganze rote buch beinhaltet sogut wie den gesamten stoff von makro und mikro ..... kann mir nicht vorstellen dass das gesamte rote buch stoff ist

RE: ernährungslehre:angewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! - Kathi - 09.02.2009

bei mikro gehen die vitamine und mineralstoffe sicher noch genauer *gg* weil das was dazu im roten buch steht, ist quasi nur übersicht... da musst mal das blau dicke buch zur hand nehmen! :-)

lg
Kathi

RE: ernährungslehre:angewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! - Sisi - 09.02.2009

ich hab erst letzte woche die mikro prüfung gemacht und wenn ich schon das ganze rote buch gekonnt hätte hätt ich sogut wie nix lernen müssen, für mikro braucht man das blaue buch noch nicht wirklich

mach erst jetzt a&m weil ich umgestiegen bin und die termine so fallen wie sie nun mal fallen Wink

also ich werd mich an die folien halten und das rote buch bis zum kapitel makronährstoffe lernen

RE: ernährungslehre:angewandt und mulitdisziplinär- prüfung!! - WElisabeth - 09.02.2009

ich hab sie in der vo mal gefragt... es kommt nicht das GANZE rote buch- nur soweit wir gemacht haben bzw die themen die sie auch mit ihren folien behandelt hat...
allerdings kommen bei der nächsten prüfung alle mikronährstoffe- die sind auch auf ihren folien- hat sie aber nicht besprochen!

lg