StRV-EW BBS
ernährungs und gesundheitspolitik - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: ernährungs und gesundheitspolitik (/showthread.php?tid=6768)

Seiten: 1 2

ernährungs und gesundheitspolitik - markus - 18.02.2009

ist das simmer nur im ss oder jedes semester??anwesenheitspflicht???
danke

RE: ernährungs und gesundheitspolitik - keinnamemehrfrei - 18.02.2009

hallo!
hab grad im voverzeichnis gschaut-war im ws auch!

mich würd interessieren ob durch die punktevergabe jetzt die kontrolle der bereit gemachten prfg wegfällt!!weil wenn ich viele punkte setze und dann komm ich trotzdem nicht dran weil mir noch sachen fehlen, und dann sind meine punkte auch weg,daß wäre ziemlich sch.....

RE: ernährungs und gesundheitspolitik - biene - 18.02.2009

bei diesem seminar melden sich immer zu viele an! und es wurden bis jetzt immer nur die genommen, die am meisten prüfungen bzw. Se und UE vom Pflichtteil des 2. Abschnittes hatten, alle anderen konnten nach hause gehen!
und es wird dieses mal sicher auch so sein, da sich wieder zu viele angemeldet haben! Da müssen sicher die, weniger Stunden haben, wieder nach hause gehen - ist auch fair so, finde ich!

RE: ernährungs und gesundheitspolitik - keinnamemehrfrei - 18.02.2009

biene schrieb:bei diesem seminar melden sich immer zu viele an! und es wurden bis jetzt immer nur die genommen, die am meisten prüfungen bzw. Se und UE vom Pflichtteil des 2. Abschnittes hatten, alle anderen konnten nach hause gehen!
und es wird dieses mal sicher auch so sein, da sich wieder zu viele angemeldet haben! Da müssen sicher die, weniger Stunden haben, wieder nach hause gehen - ist auch fair so, finde ich!

im voverzeichnis steht "Bei Punktegleichheit werden Studierende bevorzugt, die das Seminar im Rahmen ihres Schwerpunkts absolvieren müssen."
heißt ja theoretisch daß sie doch nach punkten geht,oder?außerdem wenn sie erst wieder nach bestandenen prfg vorgeht wär das neue system ja unnötig,oder?weil dies unbedingt machen wollen geben dann viele punkte her....
ich weiß nicht ob man ihr diesbezüglich ne mail schreiben kann und fragen wie sie vorgeht???

RE: ernährungs und gesundheitspolitik - Matthias - 18.02.2009

biene schrieb:bei diesem seminar melden sich immer zu viele an! und es wurden bis jetzt immer nur die genommen, die am meisten prüfungen bzw. Se und UE vom Pflichtteil des 2. Abschnittes hatten, alle anderen konnten nach hause gehen!
Ja, nur jetzt wird bereits vorab nach den Pkt. gereiht. Egal wie viele sich anmelden, nach der max. Teilnehmeranzahl wird der Schnitt gemacht. Da brauchtst dann ohnehin nicht mehr hinzugehen, wenn an xter Stelle gereiht bist.

RE: ernährungs und gesundheitspolitik - markus - 18.02.2009

ja aber das ist doch echt schei..e wenn man pkt gergibt u sie dann trotzdem nach den prüfungen geht ist doch eher unlogisch weil dann braucht sie ja sowieso gleich gar nicht auf die pkte schauen...
schreibt ihr wer ein mail?

markus schrieb:ja aber das ist doch echt schei..e wenn man pkt gergibt u sie dann trotzdem nach den prüfungen geht ist doch eher unlogisch weil dann braucht sie ja sowieso gleich gar nicht auf die pkte schauen...
schreibt ihr wer ein mail?
Kann mir schwer vorstellen, denn wie soll das gehen. Sie bekommt die Anmeldeliste, die ja aus dem neuen Anmeldesystem generiert wird. Und das System vergibt ja Fixplätze. Ergo kannst auch auf einen solchen bestehen, wenn es da Probleme gibt/gab.
Hatte solche Fälle auch anfangs, als in meinem Hauptstudium ein neues Anmeldesystem eingeführt wurde. Es gab jedoch damals ein klares Statement seitens des Dekanats, dass Studierende jedenfalls ein Anrecht auf den Platz haben, wenn Ihnen der Fixplatz zugeteilt wurde (vom System).

RE: ernährungs und gesundheitspolitik - sansl - 18.02.2009

was soll das überhaupt heißen - es werden die bevorzugt, die die lv im rahmen ihres schwerpunktes absolvieren müssen...

das ist doch ein PFLICHTFACH...und genau deswegen ist es auch ein witz, dass es immer so wenig plätze gibt!

naja, wir werden sehen! letztes semester als ich dort war bei der anmeldung waren mehr als 30 leute zu viel angemeldet und nur jene haben einen platz bekommen, die die meisten prüfungen hatten vom 2. Abschnitt (Diplom, Pflichtfächer 5. und 6. Semester) und das wurde sogar kontrolliert! da konnte ich auch wieder heim gehen :-(
mal sehen wie es diesmal wird?!?!

biene schrieb:naja, wir werden sehen! letztes semester als ich dort war bei der anmeldung waren mehr als 30 leute zu viel angemeldet und nur jene haben einen platz bekommen, die die meisten prüfungen hatten vom 2. Abschnitt (Diplom, Pflichtfächer 5. und 6. Semester) und das wurde sogar kontrolliert! da konnte ich auch wieder heim gehen :-(
mal sehen wie es diesmal wird?!?!
Wie die Anmeldung damals vonstatten ging, weiß ich nicht. Wenn nun jeder LV-Leiter nach Goodwill entscheidet oder seine eigenen Regeln aufstellt, wird das ganze System ad absurdum geführt. Daher, nicht einfach so abspeisen lassen.Wink
Ausserdem steht im Anmeldesystem nur was von "Bei Punktegleichheit werden Studierende bevorzugt, die das Seminar im Rahmen ihres Schwerpunkts absolvieren müssen.". Also wird offenbar sehr wohl das neue Anmeldesystem herangezogen und erst in 2. Instanz (eben bei Pkt. Gleichheit) folgt was anderes.

Hihi!!!
ich glaube, alle die das se besuchen wollen, brauchen es bzw. müssen es absolvieren! mal schauen, was die dann machen bei Punkte Gleichheit!

RE: ernährungs und gesundheitspolitik - paloma - 18.02.2009

Das ist sicher so, dass die Leute die die meisten Punkte setzen ins SE kommen.
Wagner hat gesagt, dass das System, alleine nach Zufallsprinzip, die Leute aussucht, die die gleiche Punkteanzahl vergeben haben! Geht also sicher nicht nach Studen, sondern nach Punkteanzahl und Zufallsprinzip, sprich GLÜCK!
l.g.