![]() |
|
bak/diplom eure erfahrung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: bak/diplom eure erfahrung (/showthread.php?tid=685) |
bak/diplom eure erfahrung - sonne1 - 14.05.2008 Hi! ich hab da ein paar fragen, wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte: Hallo Ich hab mir diese Woche die formulare für Umstieg besorgt, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich tun soll? wie sind eure erfahrungen, vom umstieg? Seit ihr zufrieden oder bereut ihr es? wie funktioniert das mit der e-learning plattform? Die ist nur für bak-leute zugänglich oder? aber bei gemeinschaftsverpflegung sind die folien doch auch für diplom, wie kommen wir dann zu den folien? physio ist bei diplom 3h bei bak 4h, wirds trotzdem angerechnet? wäre sehr dankbar, lg RE: bak/diplom eure erfahrung - HappyTurtle - 14.05.2008 Hallo! Ich bin selbst gerade dabei meinen Umstieg vorzubereiten... Wenn du dir eh schon die Umstiegsformulare geholt hast, müsstest du ja sehen, welche Lehrveranstaltungen angerechnet werden und welche nicht. Die meisten - auch Physio - werden trotz Stundendifferenz angerechnet. (Schließlich gibt es dafür im Diplom wieder andere Prüfungen, die mehr Stunden wert sind, als die entsprechenden im Bakk). Ich mach mir mehr Sorgen, dass ich mich völlig umsonst bei den Botanik-UE von der Till quälen hab lassen, ich wüsst nämlich nicht, wofür mir die angerechnet werden sollen... Ich denke, der große Vorteil den das Bakk bietet, ist die Möglichkeit den Master in einer anderen Studienrichtung zu machen. Der einzige wirkliche Nachteil, den ich sehe, besteht in den anhaltenden Gerüchten um Zugangsbeschränkungen zum Master. Aber es bleibt hoffentlich noch für eine gewisse Zeit bei Gerüchten... Die e-learning-Plattform ist übrigens unabhängig vom Studienplan, die kann man auch als Diplomstudent/in problemlos nutzen. Du musst dich halt registrieren. lg RE: bak/diplom eure erfahrung - Tracid - 15.05.2008 also ich lass mir die Botanik-UE für die vorratshaltung-UE anrechnen...wars zumindest nicht komplett umsonst
RE: bak/diplom eure erfahrung - HappyTurtle - 15.05.2008 Die Vorratshaltung-UE hab ich aber auch schon. Ich hab fast alle Übungen aus dem 1. Abschnitt schon gemacht. Nur Mikrobiologie-UE fehlen mir noch... Eine UE statt einer VO anrechnen lassen, geht ja nicht, oder? Aber eigentlich düfte dann im Diplomstudium das Proseminar zu Chemie auch nicht anstatt der VO organische Chemie angerechnet werden! Mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch was ein. RE: bak/diplom eure erfahrung - Kathi - 15.05.2008 Laut Strv kann man sich im bakk bei den Wahlmodulen statt einer Vorlesung auch eine Übung anrechnen lassen und umgekehrt! die ECTS müssen nur passen und es muss was von der Uni Wien sein und nicht zb. von der WU! lg RE: bak/diplom eure erfahrung - HappyTurtle - 15.05.2008 Super, danke für die Info! lg RE: bak/diplom eure erfahrung - NaNu - 15.05.2008 HappyTurtle schrieb:Ich denke, der große Vorteil den das Bakk bietet, ist die Möglichkeit den Master in einer anderen Studienrichtung zu machen. kann man doch mit mag. auch... oder?? mag. ist ja mehr als bakk... also soweit ich das mitbekommen hab kann man mit mag. einen master auf der boku z.b. drauf machen bzw alle die man auch mim bakk ew machen kann! RE: bak/diplom eure erfahrung - Kathi - 15.05.2008 sofern sie einem zulassen. das muss die jeweilige studienprogrammleitung glaub ich entscheiden. hab ich zumindest mal wo gelesen. RE: bak/diplom eure erfahrung - HappyTurtle - 15.05.2008 Ja, natürlich kann man mit dem Magistertitel auch noch einen anderen Master machen, aber das bedeutet (mindestens) 4 Semester länger studieren. Und das an unserem Institut... Und wenn man außerdem eh etwas anderes lieber machen würde... |