StRV-EW BBS
botanik till - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: botanik till (/showthread.php?tid=7060)

Seiten: 1 2 3

botanik till - wiewiora154 - 25.02.2009

hej, ich weiß, dass diese frage schon zum X-mal gestellt worden ist?
aber trotzdem!
ich wollte nur fragen, ob es jemanden gibt der nur die 300 fragen gelernt hat und dann die prüfung geschafttt hat?
bin neugierig, wiel ich nicht viel zeit habe zum lernen und deswegen
danke schon im vorraus
lg julia

RE: botanik till - Magda_90 - 25.02.2009

Hi

ja ich habe es auch so gemacht und hatte dann einen 2er auf die Prüfung Wink

also viel Erfolg

Liebe Grüße Magda

RE: botanik till - shining - 25.02.2009

Hi

Ich hab auch nur die Fragen gelernt und die nicht gscheit, weil ich kaum Zeit hatte und hab zwar nur einen 4er...aber geschafft ist geschafft!

Also ich glaube wirklich, dass das ausreichend ist!

Viel Glück!

RE: botanik till - jessy - 25.02.2009

hab auch nur mit den fragen einen 2er bekommen. also die reichen vollkommen

RE: botanik till - babebibobu - 25.02.2009

habt ihr denn die fragen selbst ausgearbeitet oder nur beantwortete gelernt?
ist ja ein großer unterschied Wink

RE: botanik till - shining - 25.02.2009

Also ich habe fertig ausgearbeitete Fragen gelernt, hatte wie gesagt keine Zeit...

RE: botanik till - babebibobu - 25.02.2009

nagut, dann werd ich das wohl auch so machen.. ich hoff, dass ichs auch schaff Wink
vielen dank für eure antworten!!

RE: botanik till - dino - 09.06.2009

Nabend. Gibt es jemanden der sich zur Vorbereitung für die Botanikprüfung ein wirklich ordentliches Material zusammengeschrieben hat, mit nem guten Aufbau, der alle Themen beinhaltet, die in der VO besprochen wurden, und was sich dazu noch gut lesen+lernen lässt? ich bräuchte sowas unbedingt, da meine Unterlagen so kaotisch geordnet sind, dass ich nicht weiß wo ich mit dem Lernen beginnen soll..
wäre um jede Hilfe dankbar -> einfach ne Nachricht schicken.. thx
lg

RE: botanik till - Babybo - 10.06.2009

Hmmm wenn man den Fragekatalog lernt.. sollte man dann schon ziemlich genau lernen... ich hab auch nur nach den Fragen gelernt.. und dachte eigentlich haja ich kanns.. wusste auch alles..Nur dann in der Prüfung wars schwer sich noch von den 300 Fragen an die richtige Antwort zu erinnern hehe
An deiner Stelle würde ich auch eher früher anfangen zu lernen!!Damit man eben bei den Fragen sich net verhaspelt Smile ( kommt halt drauf an wie schwer man sich mit Botanik tut) Ich hab nen 3er geschrieben, hab mich wie gesagt bei den Antworten schwer getan Smile hab nämlich alle fragen, die in der Prüfung bei mir drankame schon einmal gehört und gelese.. Wink

Hoffe des hilft dir bissl!

RE: botanik till - sunshine1990 - 10.06.2009

Ich würd nicht diese fertig ausgearbeiteten Fragen lernen, dies irgendwo gibt...weil bei uns waren es viel mehr Fragen als auf diesen ausgearbeiteten...außerdem fehlt da einiges...meiner Meinung nach...

RE: botanik till - dino - 10.06.2009

ich will ja garnicht die 300 fragen stur auswendig lernen , in meinen unterlagen ist einfach keine ordnung ich weiß nicht wie ich online-readings und skript und mitschrift gleichzeitig lernen soll, deswegen hab ich gefragt ob jemand übersichtlich irgendwo alles aufgeschrieben hat -> geordnet ^^
lg

RE: botanik till - sunshine1990 - 10.06.2009

Das stimmt! Es war total chaotisch zum Lernen, hab schon gar nicht mehr gewusst wie Skript, Online Readings und Mitschrift zusammengehören.

Hab mir dann aber einfach die Fragen ausgearbeitet und so hat man dann einen guten Überblick über alles und das Wichtigste. Also mein Tipp: diesen Fragenkatalog ausarbeiten!