StRV-EW BBS
alles verwirrend - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: alles verwirrend (/showthread.php?tid=7082)

alles verwirrend - tortenfee - 25.02.2009

bei mir war die Mikronährstoffprüfung im WS 2009 - jetzt ist sie im SS 2009. Natürlich ist mir jetzt aber der Punkteabzug vom WS 2009 geblieben. Das Problem wird dann sein, dass ich fürs nächste Semester zu wenig Punkte hab, weil ich diese schon für Prüfungen aus dem SS gebraucht hab. Kennt sich noch jeder aus?

ich kenn mich schon bald nicht mehr aus. ausserdem ist es auch für die ganzen Prüfungsplanungen beschissen, weil man erst ein paar Tage vorher weiss, ob man die Prüfung machen darf oder nicht. was gibts da für ein Problem? Der HS steht sowieso zur Verfügung. Desto weniger Leute antreten dürfen, desto öfter muss reserviert werden, Prüfungen erstellt werden, usw. Hat doch sonst auch mit unbegrenzter Teilnehmerzahl geklappt.

Kein Mensch kennt sich aus, und die zusätzlichen Fehler machen es auch nicht grad leichter. Das beste ist sowieso, dass irgendwelche Sachen nicht geändert werden können, weil das das System nicht zulässt. "Computer says no" Tongue

RE: alles verwirrend - maria g. - 25.02.2009

tortenfee schrieb:bei mir war die Mikronährstoffprüfung im WS 2009 - jetzt ist sie im SS 2009. Natürlich ist mir jetzt aber der Punkteabzug vom WS 2009 geblieben. Das Problem wird dann sein, dass ich fürs nächste Semester zu wenig Punkte hab, weil ich diese schon für Prüfungen aus dem SS gebraucht hab. Kennt sich noch jeder aus?

das hast du falsch verstanden. du hast für dieses semester 1000 punkte und du wirst auch im nächsten wieder 1000 punkte bekommen (egal, in welchem semester eine prf "eingeordnet" ist - stattfinden tut sie ja irgendwann zwischen jetzt und ende september).

baba,
maria

RE: alles verwirrend - tortenfee - 26.02.2009

ich weiss, dass ich nächstes Semester 1000 Punkte hab - die stehen schon im univis - aber von den 1000 Pkt sind eben schon die für die Prüfungen abgezogen - Oder bekomm ich im Herbst dann wieder 1000 Pkt? Glaub ich nicht, weil sonst hätt ich ja dieses Semester 2000 Pkt zur Verfügung und nächstes semester nochmal 1000 Pkt

RE: alles verwirrend - maria g. - 26.02.2009

was ist bei dir das "nächste semester"? das ss09 oder das ws09/10?
mit den 1000 punkten für prüfungen von jetzt musst du bis september auskommen, ende september wirds dann die nächsten 1000 geben, die du dann bis ende februar verbrauchen kannst.

baba,
maria

ja das weiss ich ja. das nächste Semester ist für mich das Wintersemester 2009/10. Mein Punktekonte sieht so aus: 1000 Pkt für das WS 2009/10, 1000 Pkt für SS 2009 für Prüfungen und 1000 Pkt für das SS 2009 für UE . Da die Prüfungen Mikronst und STWPH der Pflanze IRRTÜMLICH im WS 2009 eingetragen sind bzw. Mikronst war, sind die gesetzten Punkte für das WS 2009/10 abgezogen und die vom SS 2009 sind gleich geblieben.

RE: alles verwirrend - maria g. - 26.02.2009

ok, jetzt versteh ich was du meinst :-) das ist natürlich ein blödsinn. anscheinend kennen sich die prof. mit den jahreszahlen des ws auch nicht genau aus :-)
im anderen thread hab ich gelesen, dass du dem wagner geschrieben hast. hast du's auch schon bei der linzer vom ssc probiert? die ist das vielleicht "kompetenter".

baba,
maria

wow - endlich eine, die mich versteht. :-) Nein hab ich nicht probiert. Ich hab ihm jetzt nochmal eine ausführliche Erklärung geschrieben, dass es im UNIVIS falsch eingetragen ist. aber werde bei fr. Linzer das auch mal anbringen.