StRV-EW BBS
Stoffwechselphysiologie Kapazität - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Stoffwechselphysiologie Kapazität (/showthread.php?tid=7119)

Stoffwechselphysiologie Kapazität - Matthias - 26.02.2009

Weiß jemand, ob bei Stoffwechselphysio wirklich nur die 30 Plätze, die sie für den 18/3 reingestellt hat, gibt?
Denn momentan gibt es 101 Voranmeldungen für 30 freie Plätze, also keine so rosigen Aussichten mit wenigen Pkt. die Klausur schreiben zu können.

RE: Stoffwechselphysiologie Kapazität - lisar - 26.02.2009

Ich hab mich auch schon gewundert :-/ Für 20.05 ist genau so :-( normalerweise hat Profesor Popp viele plätze frei gestellt...

RE: Stoffwechselphysiologie Kapazität - cosita62 - 26.02.2009

Prüfungsinformation siehe http://131.130.57.239/cms/index.php?id=329
"Wenn ein Prüfungstermin ausgebucht ist, so können Sie auch ohne elektronische Voranmeldung kommen, da erfahrungsgemäß nie alle Angemeldeten erscheinen"

RE: Stoffwechselphysiologie Kapazität - Johanna - 26.02.2009

Popp hat in den letzten Jahren pro Termin nie mehr als 30 Plätze angeboten, sie hat halt immer dann beim großen Ansturm eingesehen, dass sie am nächsten Tag doch noch einen Termin machen sollte. Wie das jetzt mit dem neuen System ist?! kA

RE: Stoffwechselphysiologie Kapazität - Matthias - 26.02.2009

cosita62 schrieb:Prüfungsinformation siehe http://131.130.57.239/cms/index.php?id=329
"Wenn ein Prüfungstermin ausgebucht ist, so können Sie auch ohne elektronische Voranmeldung kommen, da erfahrungsgemäß nie alle Angemeldeten erscheinen"
Ja, nur sie kann ma net erzählen, dass von 101 voranmeldungen grade mal 30 kommen. Ich lasse mir einen "Studentenschwund" von 20% einreden, aber net 66%!

RE: Stoffwechselphysiologie Kapazität - Elisabeth - 26.02.2009

Die Prüfung ist immer diejenige gewesen, wo es immer am meisten Probleme mit den Plätzen gab...nur keine Sorge, sie nimmt jeden dran, denn du wirst einfach in den Anatomie Raum gesetzt oder es wird um 1ne Woche verschoben oder um 2,3h. Es kommt jeder dran, der drankommen will. Und glaub mir, es gibt VIELE, die einfach nicht kommen, Prof.Popp war deswegen in den letzten Jahren sehr verärgert (zu Recht).

RE: Stoffwechselphysiologie Kapazität - babsiA449 - 26.02.2009

ich denk auch, dass sie das wieder so wie üblich lösen wird.
nur sollte man ihr vorher vielleicht eine mail schreiben, dass der bedarf an prüfungsplätzen diesmal extrem hoch ist?!?
weiss nicht, inwiefern sie die entwicklung im anmeldesystem beobachtet.
weil da wären ja einige zusatztermine nötig....
oder dass die sie prüfung in einen größeren HS verlegt & prinzipiell mehr plätze freischaltet?
immerhin gibt es ja nur mehr 2 prüfungstermine für die 'alte' VO & das muss sie eigentlich schon verstehen, dass niemand nicht die neue VO besuchen will, wenn's nicht unbedingt sein muss!!
und ausserdem möchte ich auch nicht unbedingt meine punkte für die prüfung verpulvern :/

RE: Stoffwechselphysiologie Kapazität - Matthias - 27.02.2009

Elisabeth schrieb:Die Prüfung ist immer diejenige gewesen, wo es immer am meisten Probleme mit den Plätzen gab...nur keine Sorge, sie nimmt jeden dran, denn du wirst einfach in den Anatomie Raum gesetzt oder es wird um 1ne Woche verschoben oder um 2,3h. Es kommt jeder dran, der drankommen will. Und glaub mir, es gibt VIELE, die einfach nicht kommen, Prof.Popp war deswegen in den letzten Jahren sehr verärgert (zu Recht).
Was heißt, es wird um 1 Wo verschoben. Ich habe keine Lust, 33€ plus 1 Tag meines Urlaubs in den Sand zu setzen, um nach Wien zu fahren und dort vor dem Hörsaal zu erfahren, dass ich 1 Wo später wieder kommen darf. Ist mir in Anantomie passiert so und ich habe keine Lust, das nochmals zu wiederholen.
Werde der Popp eine email schreiben um das sicher vorarb zu klären....

RE: Stoffwechselphysiologie Kapazität - Elisabeth - 27.02.2009

Matthias schrieb:
Elisabeth schrieb:Die Prüfung ist immer diejenige gewesen, wo es immer am meisten Probleme mit den Plätzen gab...nur keine Sorge, sie nimmt jeden dran, denn du wirst einfach in den Anatomie Raum gesetzt oder es wird um 1ne Woche verschoben oder um 2,3h. Es kommt jeder dran, der drankommen will. Und glaub mir, es gibt VIELE, die einfach nicht kommen, Prof.Popp war deswegen in den letzten Jahren sehr verärgert (zu Recht).
Was heißt, es wird um 1 Wo verschoben. Ich habe keine Lust, 33€ plus 1 Tag meines Urlaubs in den Sand zu setzen, um nach Wien zu fahren und dort vor dem Hörsaal zu erfahren, dass ich 1 Wo später wieder kommen darf. Ist mir in Anantomie passiert so und ich habe keine Lust, das nochmals zu wiederholen.
Werde der Popp eine email schreiben um das sicher vorarb zu klären....

Tja, wenn du die Prüfung machen willst und das vlt passiert (kommt eben drauf an wieviele nicht-angemeldeten die prüfung machen wollen, bei weniger leut setzt sie dich woanders rein), dann musst du das wohl machen.

RE: Stoffwechselphysiologie Kapazität - Matthias - 02.03.2009

Weiß zufällig jemand, wie rasch von Prof. Popp eine AW zu erwarten ist? Nur so aus Erfahrung meine ich...

RE: Stoffwechselphysiologie Kapazität - babsiA449 - 02.03.2009

normalerweise recht zügig, 1-2 tage....