![]() |
|
Bakkalaureatsarbeit - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Bakkalaureatsarbeit (/showthread.php?tid=7266) Seiten:
1
2
|
Bakkalaureatsarbeit - putzi - 02.03.2009 Hallo! Ich wollte dieses Semester eine Bakkalaureatsarbeit schreiben. Habe mich also für die beiden SE Wissenschaftliche "Vertiefung und Bakkalaureatsarbeit 1+2" angemeldet. Jetzt weiss ich aber nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand verraten, was ich jetzt zu tun habe, bzw. an wen ich mich wenden muss??? Diese Seminare haben nämlich keine Termine, wann sie stattfinden. Dankeschön! Putzi RE: Bakkalaureatsarbeit - Cupito - 02.03.2009 such dir ein Fach/Themengebiet das ein aufgelisteter Prof im vlvz betreut und schreib ihm ne mail warum du gerne bei ihm was schreiben würdest. Thema musst nicht genau wissen, aber grob 2-3 Interessen... Thema wird dann gemeinsam definiert. RE: Bakkalaureatsarbeit - sunny - 02.03.2009 Hätt da eine frage: und zwar bin ich sowohl für "Vertiefung und Bakkalaureatsarbeit 1" also auch für "Vertiefung und Bakkalaureatsarbeit 2" angemeldet. hab vor nur 1 Bakkarbeit zu schreiben - muss ich dann trotzdem für beides angemeldet sein? lg sunny RE: Bakkalaureatsarbeit - dreamingdreams - 25.02.2010 bitte leute wer weisst? Muss man zwei Arbeit schreiben und sich für beide anmelden? RE: Bakkalaureatsarbeit - Kathi - 25.02.2010 (02.03.2009, 12:38)putzi schrieb: Diese Seminare haben nämlich keine Termine, wann sie stattfinden. also zum einen, diese seminare gibt es nicht. sie dienen rein zur notengebung. das sind quasi fiktive seminare. ohne die, könnte keine benotung der bakk/bsc-arbeit erfolgen. und mein letzter stand ist, dass man sich für beide seminare anmelden muss aber (ich glaube, bitte noch andere meinung einholen) nur eine arbeit schreiben muss... wie gesagt, bitte noch wen anderen kontaktieren (z. b. frau linzer). :-) lg Kathi RE: Bakkalaureatsarbeit - Monebone - 25.02.2010 des warat echt supa wenn des jemand weiß... muas ma sich für beide "vertiefungen anmelden" und 2 arbeiten schreiben? i bin davon ausgegangen nur eine schreiben zu müssen. ... RE: Bakkalaureatsarbeit - dreamingdreams - 25.02.2010 Hab gerade geschaut, Wenn man in neue plan ist, also "Bach" muss man nur eine Arbeit schreiben. Cheers RE: Bakkalaureatsarbeit - Monebone - 25.02.2010 danke.. d.h. i muas 2 schreiben.. oda weißt du zufällig ob das geht, dass i alle prüfungen im alten bakk "modus" mache und dann umsteig auf den neuen Bach. Plan, damit i nur eine Bakk Arbeit schreiben muss?? des wird ws. net gehen nimm i moi an.. wär ja zu verlockend irgendwie ;-) RE: Bakkalaureatsarbeit - Kathi - 25.02.2010 hello... also ich war selber im bakk und hab nur 1 arbeit schreiben müssen. vielleicht kommt das aber auch auf den betreuer an... (wie so oft bei den arbeiten...) :-) lg Kathi RE: Bakkalaureatsarbeit - missma - 25.02.2010 Früher musste man im Bakk noch 2 Arbeiten schreiben, allerdings wurde diese geändert. Vor einem Jahr glaube ich hat es Herr Wagner in der Vorbesprechung gesagt, dass nur noch eine Arbeit zu schreiben sei. RE: Bakkalaureatsarbeit - Pixar - 25.02.2010 ich kenn mich leider immer noch nicht ganz aus was die bakk-arbeit angeht... welche voraussetzungen gibt es, dass man mit der bakk-arbeit anfangen darf? muss man bereits alle bakk-prüfungen & übungen erledigt haben? und wie läuft das ganze organisatorische ab, wenn man die bakk-arbeit extern schreiben möchte? also zb an der meduni? danke! RE: Bakkalaureatsarbeit - Sorenja - 25.02.2010 Also bei der Literaturrecherche VO hat der Wagner gesagt dass generell nur noch eine Arbeit zu schreiben ist, weil sie nicht so viel kontrollieren können ^^ die würden sonst mit der Arbeit nicht klar kommen. Aber ihr könnt ja der Frau Linzer noch schreiben Ich hab ebenfalls überlegt dieses Semester fertig zu werden, was jetzt wohl nicht klappt... eine UE - Lebensmittelchemie.. da fehlt mir noch die VO.. naja... Wann man mit den Seminaren anfangen kann, würde ich auch gerne erfahren. |