StRV-EW BBS
VO Biochem. Stoffwechselregulationen inkl. Pathobiochemie - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: VO Biochem. Stoffwechselregulationen inkl. Pathobiochemie (/showthread.php?tid=7482)

Seiten: 1 2

VO Biochem. Stoffwechselregulationen inkl. Pathobiochemie - crystal - 05.03.2009

Ist das dasselbe wie "Spezielle Biochemie"??
Ist es notwendig in diese Vorlesung zu gehen bzw. gibt es Unterlagen nach denen man lernen kann? Wie ist die Prüfung?
DANKE!

RE: VO Biochem. Stoffwechselregulationen inkl. Pathobiochemie - hoai - 05.03.2009

das gleiche würde mich auch interessieren...^^

RE: VO Biochem. Stoffwechselregulationen inkl. Pathobiochemie - Matthias - 05.03.2009

Ja, es gibt ein Skriptum und seine Folien, die man auf der Website des Instituts von Med. Chemie downloaden kann.
Suchfunktion liefert auch weitere AWen auf eure Fragen.

RE: VO Biochem. Stoffwechselregulationen inkl. Pathobiochemie - crystal - 05.03.2009

Danke Matthias!
Hab jetzt u.a. rausgefunden, dass die Prüfung mündlich ist.
Aber leider keine Infos dazu, ob man in die VO gehen sollte oder ob es reicht nach den Folien bzw. Skript zu lernen...

RE: VO Biochem. Stoffwechselregulationen inkl. Pathobiochemie - Matthias - 05.03.2009

crystal schrieb:Danke Matthias!
Hab jetzt u.a. rausgefunden, dass die Prüfung mündlich ist.
Aber leider keine Infos dazu, ob man in die VO gehen sollte oder ob es reicht nach den Folien bzw. Skript zu lernen...
Das kann man nicht allgemein gültig beantworten. Mir reichte das Skriptum und der kleine Löffler (Lehrbuch).
Der Stoff ist ohnehin etwas schwer, wenn man nicht Chemiespezialist ist.

RE: VO Biochem. Stoffwechselregulationen inkl. Pathobiochemie - crystal - 05.03.2009

[/quote]
Das kann man nicht allgemein gültig beantworten. Mir reichte das Skriptum und der kleine Löffler (Lehrbuch).
Der Stoff ist ohnehin etwas schwer, wenn man nicht Chemiespezialist ist.
[/quote]

Tja, Chemiespezialist bin ich leider keiner... aber dann hoff ich mal, dass ich nur mit Skpript und Buch auch zurecht komm, weil diese VO überschneidet sich leider mit anderen VO's die ich machen möchte.

crystal schrieb:Tja, Chemiespezialist bin ich leider keiner... aber dann hoff ich mal, dass ich nur mit Skpript und Buch auch zurecht komm, weil diese VO überschneidet sich leider mit anderen VO's die ich machen möchte.
Du kannst ja mal versuchen, auf diese Weise zu lernen.
Über das Forum von Prof. Goldenberg kann du jederzeit Fragen stellen - er antwortet schnell und sehr geduldig. Big Grin Auch wenn die selbe Fragen das 10x gestellt wird.

RE: VO Biochem. Stoffwechselregulationen inkl. Pathobiochemie - babsiA449 - 05.03.2009

da gibt's ein forum????
kannst du vielleicht bitte den link posten???

danke schön!!!! Smile

babsiA449 schrieb:da gibt's ein forum????
kannst du vielleicht bitte den link posten???

danke schön!!!! Smile
Bitte sehr.

RE: VO Biochem. Stoffwechselregulationen inkl. Pathobiochemie - melanie! - 05.03.2009

kann man die prüfung auch ohne biochemie und chemie vorwissen schaffen??
od ist es doch eher eine sehr schwere Vo?

melanie! schrieb:kann man die prüfung auch ohne biochemie und chemie vorwissen schaffen??
od ist es doch eher eine sehr schwere Vo?
Na ja, also ganz ohne Vorwissen würde ich es nicht machen.
Es baut vom Stoff natürlich auf die Grundlagen der Biochemie auf. Der Stoff ist sicherlich nicht einfach, dafür der Prüfungsmodus umso einfacher - der Prof. hilft einem schon sehr bei der mündl. Prüfung.

RE: VO Biochem. Stoffwechselregulationen inkl. Pathobiochemie - melanie! - 05.03.2009

danke...ich werds ma mal anhören und wenns zu kompliziert ist spring ich wieder ab Wink