![]() |
|
Ernährungslehre Makronährstoffe - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ernährungslehre Makronährstoffe (/showthread.php?tid=7916) |
Ernährungslehre Makronährstoffe - Mohnblume - 19.03.2009 Hallo! Wollt mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der Prüfung beim Wagner hat? Er meint ja nur die folien lernen alleine reicht nicht ! Wie habt ihr da gelernt? Bzw hat er sehr viel gefragt was nicht in den Folien vorkam? glg RE: Ernährungslehre Makronährstoffe - SimoneA - 20.03.2009 Morgen! oiso i kann sagen, des stimmt! Genau lernen vor allem..... er fragt sehr genau.. ! oiso i habs nur mit den folien nicht geschafft.. arbeit jetzt alles aus v.a. die Absorptionen , verdauungen, transporte etc mit dem blauen buch, denn des rote gibt a net viel her ;-) Lg RE: Ernährungslehre Makronährstoffe - NaNu - 20.03.2009 SimoneA schrieb:arbeit jetzt alles aus v.a. die Absorptionen , verdauungen, transporte etc mit dem blauen buch, denn des rote gibt a net viel her ;-) grad das kapitel über absorption und verdauung- welches ja e-learning ist- kam mir beim ersten versuch recht schwer vor... also dafür reichen die folien befürcht ich ebenfalls nicht... zu den sachen die in der vo gemacht werden hab ich jetzt allerdings nicht sehr viele zusätzliche notizen. RE: Ernährungslehre Makronährstoffe - Apfel - 20.03.2009 Für die, die die Prüfung am 3.4 machen: Habt ihr schon viel gelernt? Sind ja nur mehr 2 Wochen...ich scheiß mich uar an! :S RE: Ernährungslehre Makronährstoffe - sonic - 20.03.2009 kann mir jemand sagen welche bücher mann für die prüfung braucht??? danke RE: Ernährungslehre Makronährstoffe - Grenouille - 20.03.2009 @sonic Schwierig zu sagen, da einige sehr wohl ohne Bücher zurecht gekommen sind und andere nur mit Büchern die Prüfung geschafft haben.... Es gibt jedenfalls auf einer der ersten Seiten (vom ersten Foliensatz) Buchempfehlungen von Prof. Wagner, unter anderem: "D-A-CH-Referenzwerte", "Taschenatlas Ernährung" (Biesalski) - den finde ich persönlich sehr gut, "Nutritional Assessment" (englischsprachig), "Ernährungslehre" (Elmadfa) - hier meinte Prof. Wagner, es sei nur eine Zusammenfassung (quasi nicht ausreichend), 1-2 Titel gab es noch auf der Liste Alles Gute! RE: Ernährungslehre Makronährstoffe - sonic - 20.03.2009 danke für die info RE: Ernährungslehre Makronährstoffe - Mohnblume - 22.03.2009 Was ist mit dem "Blauen Buch" gemeint? Ist des da TAschenatlas Ernährung? lg RE: Ernährungslehre Makronährstoffe - babsiA449 - 22.03.2009 das blaue buch ist das dicke vom elmadfa: "ernährung des menschen" RE: Ernährungslehre Makronährstoffe - Rincewind - 22.03.2009 er hat auch den Taschenatlas der Ernährung von Biesalski als Quelle. Ich habe im Februar nur Folien + rotes "Zusammenfassungs"Buch gelernt und gerade mal nen 4rer bekommen obwohl ich alles aus den 2 Quellen konnte - Er fragt halt eine Menge in den MC Fragen, die nicht auf den Folien/Rotes Buch stehen, dafür ist der "offene" Teil dann großteils aus den Folien, der gibt halt leider nur 20 Punkte insgesamt und man braucht ca 38 von ~63 was ich so in Erinnerung hab. RE: Ernährungslehre Makronährstoffe - fidus - 23.03.2009 was meinst du mit stoff der nicht auf den folien steht. hast du da beispiele dafür? ich kann mir da nicht so viel darunter vorstllen! RE: Ernährungslehre Makronährstoffe - Alessa - 23.03.2009 Sind die offenen Fragen wirklich offene Fragen oder Lückentexte? |