![]() |
|
Übungen zur Ernährung des Menschen I - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Übungen zur Ernährung des Menschen I (/showthread.php?tid=8477) |
Übungen zur Ernährung des Menschen I - Michaela33 - 15.04.2009 Da ich noch nie eine Übung gemacht hab (nur Vorlesungen), würd ich gern wissen, wie die Übung so abläuft. Hat man da laufend Prüfungen und ist diese Übung Ernährung des Menschen I sehr schwer?? Ich kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen. Wie ist das beim neuen Anmeldesystem eigentlich mit den Noten....die werden jetzt gar nicht mehr berücksichtigt oder?? ALso es wird nur mehr nach Punkten gerechnet oder??? Ich wäre echt dankbar über einige Antworten. Danke im Voraus. Liebe Grüße RE: Übungen zur Ernährung des Menschen I - krawel - 15.04.2009 Hi! Also letztes Semester sind die übungen wie folgt abgelaufen. am montag hatten wir den ganzen tag 9-18h den antropometrieteil, dh wiegen, messen u mit kalliper messen. an dem tag fand ichs eigentlich nicht stressig,das einzige was da eher mühsam war, war dass man auf den laborbögen viel zu schreiben hatte. immer halt messung erklären, werte angeben, werte beurteilen(also ob bauchumfang im normbereich liegt, wie das mit körperfett aussieht, bmi berechnen usw). dann hatten wir di übungsfrei und mi, do u fr den laborteil. da hat man eben bestimmte versuche gemacht, gelernt mit photometer zu arbeiten,... und mußte immer halt endergebnisse u kurze beschriebung der versuche aufschrieben. bei uns wars so, dass wir vor jedem versuch mit der tutorin eine kurze "prüfung" hatten. also jeder der untergruppen wurde was zum versuch befragt. welche grundlagen, was ne verdünnungreihe ist, wie sich die lösung färbt usw. also immer in der früh die versuche kurz durchlesen, dann ists keinen hexerei. und wurde nur mit + oder - beurteilt, fließt aber unter laborarbeit in endnote ein. einige versuche sind eh gleich wie in den chemischen übungen zb die mitm zucker. also ich fands jetz nit so tragisch die übungen bzw versuche an sich, das ewige protokollieren und für nächsten versuch vorbereiten bzw durchlesen fand ich am stressigsten.aber ist echt nit schlimm. und ja, bei uns hat man jeweils in zugeteilten 2er gruppen zusammengearbeitet. hoff ich konnt helfen. lg RE: Übungen zur Ernährung des Menschen I - Michaela33 - 18.04.2009 Ja danke, hast mir schon sehr geholfen. weißt du auch, wie das mit der ANmeldung ist. Also ob diejenigen, die schon länger auf einen Prüfungsplatz, zuerst genommen werden, oder funktioniert das mit dem neuen Anmeldesystem nur mehr mit der Punktezahl???? Ich mein, da ich noch keine Übung gemacht hab, hab ich noch alle 1000 Punkte übrig und könnte somit alle 1000 Punkte setzen. Dann bin ich ja e zu 100% drinnen oder? Lg RE: Übungen zur Ernährung des Menschen I - krawel - 18.04.2009 hi! naja ich schätz mal mit 1000 schon ziemlich sehr sicher, da eigentlich kaum wer glei alle setzt*g* aber ohne dich zu verwirren, weiß nit so genau wie das im bak ist, da ich dipl. bin, aber sind nicht bei euch auch die chem. ue voraussetzung? lg RE: Übungen zur Ernährung des Menschen I - Rincewind - 18.04.2009 @Michaela33: Wenn du 1000 punkte setzt, und 144 andere setzen auch 1000 Punkte, dann kommt einer nicht rein der 1000 gesetzt hat. aber praktisch solltest du mit 1000 natürlich dabei sein. Ich glaube die Chem.UE sind im Bakk nicht vorraussetzung, denn es heißt ja die vom Diplom müssen das Zeugnis mitnehmen weil im Anmeldesystem halt nur nach Bakk kontrolliert wird und sich somit auch die ausm diplom anmelden können auch ohne chemUE RE: Übungen zur Ernährung des Menschen I - annamierdl - 18.04.2009 na hoffentlich reichen 500 auch
RE: Übungen zur Ernährung des Menschen I - NaNu - 18.04.2009 sind ja erst 2 leute mehr als plätze...event. meldet sich bis montag ja noch der eine oder andere--insgesamt 2- ab..dann würd sogar ein punkt reichen;-) RE: Übungen zur Ernährung des Menschen I - Erika - 18.04.2009 also ich hoff auch, dass 500 punkte reichen sollten
RE: Übungen zur Ernährung des Menschen I - Anna01 - 18.04.2009 wenn nicht wär das auch echt fieß denjenigen gegenüber, die mehr als nur eine übung machen wollen .... RE: Übungen zur Ernährung des Menschen I - Ken - 18.04.2009 bin auch der meinung, mit dem system werden ja nur diejenigen bevorzugt, die nur eine übung im semester machen und vl. 2 prüfungen.. die was wirklich was weiter bringen wollen müssen jedes mal zittern, ob es sich mit den punkten eh ausgeht...das is traurig... RE: Übungen zur Ernährung des Menschen I - heidiw - 18.04.2009 wie funktioniert das eigentlich wenn zB 144 plätze frei sind und sich 150 leute, wobei alle 1000 punkte vergeben, anmelden!?!? also nach welchem system werden die 6 leute dann "rausgehaut"? RE: Übungen zur Ernährung des Menschen I - melie - 18.04.2009 heidiw schrieb:wie funktioniert das eigentlich wenn zB 144 plätze frei sind und sich 150 leute, wobei alle 1000 punkte vergeben, anmelden!?!? also nach welchem system werden die 6 leute dann "rausgehaut"? Beim Zuteilungslauf bekommen dann diejenigen mit gleicher Punktezahl die Plätze nach dem Zufallsprinzip zugewiesen. |