StRV-EW BBS
wonach lernen für biochem AT - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: wonach lernen für biochem AT (/showthread.php?tid=8484)

wonach lernen für biochem AT - applepiesweet19 - 15.04.2009

Hey Leute

meine Freundin hat nur nach den folien gelernt -> fünfer
eine andre hat nur die rechnungen gelernt und tw single choice geraten -> positiv
habt ihr Tipps? Wonach lernt ihr denn so? und kann es sein, dass er die selben fragen von der prüfung 2.4 wieder geben kann zwar nicht alle aber n paar?
kann mir wer helfen? wär super.

Vielen dank

RE: wonach lernen für biochem AT - sonne1 - 16.04.2009

ich finde die prüfung ist nicht so einfach wie viele hier sagen.
- aussagen wie 1 tag lernen - ist wohl eher die ausnahme. lernen würde ich alle rechnungen, alle fragen die du findest, alle folien- und eventuell ein paar sachen vom skriptum .

ist bloß meine Meinung dazu, andere denken da anders

RE: wonach lernen für biochem AT - applepiesweet19 - 16.04.2009

danke für deine antwort aber alle fragen und folien lernen? is das nicht unmöglich? ich meine das sind zam sicher 800 stück oder so und das allein die fragen. irgendwie krieg ich jetzt angst =(und mit 1 tag lernen hätt ich eh niemals spekuliert und ich bin in der hinsicht ehrlich und verlass mich nicht auf solche antworten. jeder lernt wie er am besten kann und es ihn/sie intressiert. bei physio hat's damals auch geheißen, ach, 4 tage gelernt oder 3 mal durchgelesen oder so und ich hab 2 wochen und mehr gebraucht und dann nur ne 4, ich mein zum glück =)

danke und glg

RE: wonach lernen für biochem AT - Bienchen - 16.04.2009

Hallo, ich gehör auch immer zu den Leuten die sehr lange für Prüfungen lernt aber mir macht das nichts weil ichs mir dann wirklich sehr lange merke und ich denn Stoff gar nicht so schnell reinlernen will weil ich Angst hab ich überseh dann was. Aber manche können das wirklich die lernen 2-3 Tage für einen Prüfung. Aber ich denke das ist eher die Ausnahme und bei manchen denk ich sie schwindeln weils das ja bei manchen Prüfungen gar nicht möglich ist den Stoff in 1-2 Tagen zu lernen. Die haben sicher schon vorher viel dafür getan.

Sonst gründen wir halt einfach eine Gruppe in Studivz? Wie schauts aus?? Ich wär da sofort dabei und dann besprechen wir wo wir so die Problemchen haben!!

ja, das is echt ne super idee, weil bei paar rechnungen versteh ich eh nur bahnhof. machen wir das. ich schreib dir nachher ne pn.
=)
glg

RE: wonach lernen für biochem AT - Bienchen - 16.04.2009

Ja mach ma des so, ich hab jetzt grad im Biochemiebuch von Löffler die DNA-Replikation gelernt und da steht auch was über die DNA Banken drinnen. Ich find dort ist ganz gut beschrieben auch wenn ich nicht sehr viel davon verstehe aber versteh jetzt immer noch mehr davon als vorher als ich nur die Folien gelernt habe.

Die kann man finde ich eh vergessen, ich hab leider nur die Folien und nicht das Skriptum aber ich werd die Prüfung trotzdem probieren vielleicht hab ich ja ein Glück.

skriptum hab ich auch nicht... werd das auch jetzt sicher nimmer holen. @ bienchen, hab dir ne pn geschickt