![]() |
|
Ernährungslehre Prüfung Ort - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ernährungslehre Prüfung Ort (/showthread.php?tid=8624) |
Ernährungslehre Prüfung Ort - tschuli01 - 20.04.2009 Ist dir Prüfung Ernährungslehre bei der Rust morgen nicht in der Gymnasiumsstrasse so wie bei der letzten Prüfung? Ist sie im UZA 2 HS 7 und 8 um 17.15? Und Physik ist um 14.00? danke RE: Ernährungslehre Prüfung Ort - shining - 20.04.2009 Elam ist im UZA Physik weiß ich nicht RE: Ernährungslehre Prüfung Ort - missma - 21.04.2009 Wer hat sich denn die Fragen von der heutigen EL Prüfung gemerkt?? Wäre super, wenn man sie hier posten könnte! Weiß jemand vielleicht auch, ob die Rust im SS noch einen Prüfungstermin anbietet? RE: Ernährungslehre Prüfung Ort - shining - 21.04.2009 Hi! Ob es noch einen Prüfungstermin gibt, hat sie heute - zumindest beim ersten Termin - nicht gesagt... Hier die Fragen, die ich mir gemerkt habe: * Primäre, sekundäre, tertiäre Präventionanhand Diabetes mellitu II * Definition Funktionsparameter und wie lautet er bei Vitamin B1 und Eisen? * Erkläre Retinoläquivalent, nenne jeweils 3 Funktionen von Vit.A und Carotinoiden und die empfohlene Zufuhr * Wodurch wird die Proteinqualität bestimmt und erkläre Ergänzungswirkung von ess AS am Bspl Getreide+Hülsenfrüchte * Welche Formen des Vegetarismus gibt es und welche Vor- und Nachteile hat Vegetarismus * Was ist Functional Food und Nahrungsergänzungsmittel? Je 2 Bspl. * Unterschied Mengen- und Spurenelement, je 2 Bspl * Was sind ess FS und Zufuhrempfehlungen für Fette * Wie sind "Empfehlungen" lt D-A-CH definiert, 2 Bspl für Empfehlungen, wie ist Nährstoffdichte definiert * Was ist Glykogen? Wie groß sind die Speicher, welche Funktionen * Calcium, Funktionen, Zufuhrempfehlung, Quellen... * 2-3 MC Fragen mit einigen Unterpunkten zu allgemeinen Themen Hoffe das hilft jemandem
RE: Ernährungslehre Prüfung Ort - xx_Mary_xx - 22.04.2009 ergänzung prüfungsfragen: und maßnahmen für diabetes wie bei kindern das körpergewicht gemessen wird/ wann ein Kind adipös ist? endogene absorptionsmechanismen von mineralstoffen? welche faktoren beeinflussen den ernährungsstatus? sonst fällt mir jez eh auch nix mehr ein... RE: Ernährungslehre Prüfung Ort - shining - 22.04.2009 Hallo xx_Mary_xx! Wie ist es dir gegangen?! Hast ja glaub ich vorher ziemlich Angst gehabt..wirds diesmal hinhauen? Fand die Prüfung - auch wenn die Fragen eigentlich gar nicht so schlimm waren - doch recht schwer, hoffe es wird sich ausgehen... lg RE: Ernährungslehre Prüfung Ort - xx_Mary_xx - 22.04.2009 Hey shining! ja, fand sie auch ziemlich schwer....hab zwar überall was hingschrieben weiß aba net obs reicht...ich hoff halt mal...sonst würds nämlich heißen: kommisionelle prüfung =/ glaubst geht sichs bei dir aus? weißt du wie lange wir auf die ergebnisse warten müssen? lg mary RE: Ernährungslehre Prüfung Ort - NaNu - 22.04.2009 ja, wenn nicht pro frage ca. 3 unterfragen gewesen wären... so ist es dann glaub ich schon sehr schwer punkte zu sammeln... weil einiges unterm strich ja grad mal nen halben punkt werd sein kann... RE: Ernährungslehre Prüfung Ort - derya - 22.04.2009 also ich hab so viel gelernt , und auch überall etwas hingeschrieben außer bei retinoäquivalent die prüfung war aber sehr schwer :/ sie is ziemlich nach dem buch gegeangen oder weil obligate wasserabgabe fand ich in den folien nirgendwo .. RE: Ernährungslehre Prüfung Ort - shining - 22.04.2009 naja, ich bin mir gar nicht sicher, ob sichs ausgeht, die benotung soll ja recht streng sein... hoffe es dauert jetzt nicht wochenlang bis wir ein ergebnis bekommen?! RE: Ernährungslehre Prüfung Ort - a0807380 - 23.04.2009 ICh glaube sie braucht mindestens 2 wochen, bis sie fertig is mitm verbessern! Obligate Wasserabgabe steht in den folien: fäzes, nieren, haut und lunge wärs gewesen!!! |