![]() |
|
1.neues anmeldesys 2. anrechnen lassen - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: 1.neues anmeldesys 2. anrechnen lassen (/showthread.php?tid=8947) |
1.neues anmeldesys 2. anrechnen lassen - Danilow - 05.05.2009 hi. also ich bin echt enttäuscht vom neuen anmeldesystem. die 1000pkte die man zur verfügung hat reichen bei uns in den ersten semestern vorne und hinten nicht. wenn ich glück hab bring ich die 8 sws für die familienbeihilfe zusammen.grade am anfang fehlen einem (zumindest mir) die voraussetzungen für übungen, darum bringen mir die 1000 übungspunkte nix.für die ganzen prüfungen muss man zig punkte setzen, so dass man evtl 3 pro semester reinkriegt. wenn man dort irgendwas versaut ists vorbei.das system ist sicher okay für kleinere studien, bzw. welche mit ausreichender kapazität für den andrang,aber bei uns ists einfach suboptimal wie ich finde.man bräuchte mehr prüfungstermine oder höhere kapazitäten,denn so wies jetzt ist, ist der ganze weg eine einzige schikane :/ zu 2.: es ging mal so ne rundmail rum wegen anrechnen lassen, irgendwelche bürozeiten etc. darum wollt ich mir hier mal rat einholen. ich hab paar wochenstunden aus BWL die ich mir anrechnen lassen will. was muss ich denn genau machen? zum SSC? oder zu der sprechstunde? wäre um feedback/hilfe dankbar cheers RE: 1.neues anmeldesys 2. anrechnen lassen - shining - 05.05.2009 Hallo! ad1) Ich bin absolut deiner meinung, würde gerne meine (unangetasteten!!!) übungspunkte für prüfungen verwenden, aber das wäre ja anfängerfreundlich ![]() Ich finde dieses system einfach überhaupt nicht leistungsorientiert-und fördernd!! wenn schon punktesystem, finde ich, sollten jene studenten die viele Prüfungen/übungen pro semester belegen, dh viel leistung erbringen, auch mehr püunkte zur verfügung bekommen. sozusagen als belohnung ![]() Jene, die eh "nix" tun und nur so inskribiert sind, würden, wenns nach mir ginge, auch dementsprechend weniger punkte bekommen.. naja, aber was hilfts, man kann nur hoffen, dass dieses besch...... systemirgendwann abgeschafft oder gscheit verbessert wird! ad2) kann ich dir leider nicht helfen LG RE: 1.neues anmeldesys 2. anrechnen lassen - Kathi - 05.05.2009 für anrechnungsfragen ist das ssc zuständig. die frau linzer kennt sich damit recht gut aus! gabriele.linzer@univie.ac.at 1090 Wien, Althanstraße 14 T: +43-1-4277-50104 F: +43-1-4277-9501 StudienServiceCenter Lebenswissenschaften Zimmer 2C 323 UZA II, Althanstraße 14 A-1090 Wien Parteienverkehr (während des Semesters): Dienstag, Mittwoch: 9 - 12 Donnerstag: 14 - 18 Parteienverkehr (vorlesungsfreie Zeiten): Dienstag, Mittwoch: 9 - 12 Donnerstag: 14 - 16 E-Mail: ssc.lebenswissenschaften@univie.ac.at TEL: +43-1-4277 50101 FAX: +43-1-4277 9501 lg Kathi RE: 1.neues anmeldesys 2. anrechnen lassen - _eva_ - 05.05.2009 also wegen anrechnungen... ich lass mir auch bwl anrechnen und bin zur linzer gegangen ins ssc und die geben dir ein formular dass du ausfüllen musst und dann musst du zum wagner in die extra sprechstunden gehen und er erledigt das dann... lg RE: 1.neues anmeldesys 2. anrechnen lassen - Danilow - 11.05.2009 oh gott, ich packs nicht. 314 punkte (gesetzt vor 1 monat falls das was zählt) und komm damit nicht in humanöko rein. wtf ? RE: 1.neues anmeldesys 2. anrechnen lassen - THub1988 - 11.05.2009 @ danilow bist nicht mal auf der warteliste? RE: 1.neues anmeldesys 2. anrechnen lassen - kevblast - 11.05.2009 ... wenn jeder nur einen Punkt setzen würde, wäre das alles kein Problem... ich glaub es würde sich nichts verändern, wenn man plötzlich 10 000 Punkte zur Verfügung hätten... Jedoch bin ich genauso der Meinung, dass das System an sich eine Schikane ist... RE: 1.neues anmeldesys 2. anrechnen lassen - Danilow - 11.05.2009 THub1988 schrieb:@ danilow doch, warteliste bin ich, aber was bringt mir das wenn 7 plätze frei sind ... und dazu hab ich schon gerlernt dafür.wenn ich mir vorstell dass ich mich im aug. für botanik anmeld, dann lerne und erst 5 tage davor erfahre ob ich drin bin ... und jeder 1 pkt setzten bringts auch net wirklich. sie sollten die kapazitäten erhöhen. kann ja nicht sein dass man so kämpfen muss um nen platz in ner prüfung zu kriegen ... (bis wann weiss ich sicher ob ich den platz gekriegt hab oder nicht?) wieviel ist "auf warteliste" wert? sind alle leute die vorher vorgemerkt waren jetzt auf der warteliste? RE: 1.neues anmeldesys 2. anrechnen lassen - THub1988 - 11.05.2009 ich bin deiner Meinung. Warteliste is komplett schweiße!! Zum Beispiel: Ich lerne jetzt für ein Prüfung und kann dann nicht antreten weil ich keinen Platz fix habe. Die nächste Möglichkeit zum Antreten is im Herbst zum Beispiel. Ich lerne jetzt und dann muss ich nochmal lernen?!?! Bei "kleinen" Prüfungen geht es ja noch, aber bei Prüfungen wie Botanik is das ja ein Wahnsinn!! Noch dazu weiß man ja nicht auf welcher Position man is auf der Warteliste!! RE: 1.neues anmeldesys 2. anrechnen lassen - Johanna - 11.05.2009 Danilow schrieb:zu 2.: es ging mal so ne rundmail rum wegen anrechnen lassen, irgendwelche bürozeiten etc. darum wollt ich mir hier mal rat einholen. ich hab paar wochenstunden aus BWL die ich mir anrechnen lassen will. was muss ich denn genau machen? zum SSC? oder zu der sprechstunde? Wöchentliche Sprechstunde NUR für Anrechnungsfragen Sehr geehrte Studierende, ab 21.4.2009 wird jeden Dienstag von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr eine eigene Sprechstunde NUR für Anerkennungsanträge bei der Studienprogrammleitung (Büro Prof. Wagner; Raum 2E549) abgehalten. Dies bedeutet, dass alle Anerkennungsanträge (mit Ausnahme der Anerkennungen für den Umstieg von Diplom- auf Bakkalaureatsstudienplan, gemäß der Äquivalenzlisten) in diesen Sprechstunden DIREKT BEI DER STUDENPROGRAMMLEITUNG einzubringen sind. Die Drucksorten, sowie allgemeine Informationen dazu erhalten Sie wie bisher im Studienservicecenter. Bitte schon mit den vorab ausgefüllten Formularen in die Sprechstunde kommen. Eine Anmeldung ist (vorerst) nicht notwendig! AUSNAHMEN: die Sprechstunde vom 28.4.09 wird auf 27.4.09, 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr verlegt, jene am 5.5.09 entfällt! Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Wagner das war das mail, falls du das meinst. lg RE: 1.neues anmeldesys 2. anrechnen lassen - Danilow - 13.05.2009 danke! ich war heute im SSC und hab mir das formular geholt. geh ich da am DI dann einfach zum wagner und der weiß genau was da los ist? soll ich irgendwas schon eintragen? wie siehts jetzt mit humanöko aus? gehen wohl viele leute hin wo auf der warteliste sind (ich wohl auch ..), und er wird vmtl sagen vagessts es wenn da 50 leute antraben!? soll ich mich unregistriern damit ich die 314 pkte wieder krieg? oder was is mit den gesetzten punkten wenn ich dann keinen platz krieg ??? |