![]() |
|
BMI-was habt ihr? - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Offener Bereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=13) +--- Forum: Das Forum ohne Namen (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: BMI-was habt ihr? (/showthread.php?tid=9124) Seiten:
1
2
|
BMI-was habt ihr? - ibm - 12.05.2009 Was habt ihr für einen BMI? Ich habe 18, mache mir bisschen sorgen, aber ich esse normal (auch mal speck wenns zuhause einen gibt) und bin eigentlich schon immer ziemlich dünn gewesen... Hab fast immer das gleiche Gewicht +/- 2kg, schau aber nicht bewusst darauf, also kann essen was ich will. Was sagt ihr dazu, oder was würdet ihr machen, um bisschen kräftiger zu werden (aber nicht an den falschen stellen -> zB.bauch... )Lg RE: BMI-was habt ihr? - Sarah - 12.05.2009 wir dir keiner drauf antworten solche fragen sind hier eher unbeliebt RE: BMI-was habt ihr? - Rincewind - 12.05.2009 wenn du kräftiger werden willst ohne bauchfett anzulegen dann geh trainieren. das argument "ich will nicht aussehen wie eine bodybuilderin" zählt nicht, denn alleine vom anschauen und dem arbeiten mit 2.5kg hanteln schaut man noch lange nicht aus wie Mrs. Universe, und so schnell geht das eh nicht alsdass du aufeinmal so aussehen würdest ohne es zu bemerken : P RE: BMI-was habt ihr? - ibm - 12.05.2009 ... warum sind solche Fragen hier unbeliebt? RE: BMI-was habt ihr? - Claudia - 12.05.2009 unbeliebt in hinblick auf das man dich nicht kennt. wie soll man von einer person, von der ich nur weiß, das sie bmi von 18 hat, eine halbwegs sinnvolle antwort geben (und unbelibt in der hinsicht, das es hier auch manchmal leute gibt, die mit ihrer essstörung protzen. aber ganz ehrlich, das ist absolut der falsche platz dafür. damit meine ich jetzt nicht dich!! aber manche posts gehören eher in eine psychologie-therapie als in ein studenten-forum...) wenn du zunehmen willst, würd ich auch eher auf muskeln setzen anstatt auf ein chips-packerl mehr am tag ![]() wenn du probleme mitn zunehmen hast, würd ich zum arzt gehn und mal ein normales blutbild machen lassen (schilddrüse, blutzucker, etc...) lg claudia RE: BMI-was habt ihr? - Sarah - 12.05.2009 ja das mit der ES-Protzerei hab ich gemeint...noch dazu unregistriert...kommt nicht so gut...und ist ja nicht das erste Mal, noch dazu wo im Internetz tausend Anleitungen zu diversen Problem(ch)en stehen. Und es ist schwer nachzuvollziehen warum jemand nicht so aussehen will wie alle anderen aussehen wollen wenn sich aus deinem "dünn-Sein" keine gesundheitlichen Probleme ergeben. Und wenn du wie du sagst schon immer dünner warst wäre es auch ein Fehler gegen deine Genetik zu arbeiten und zwanghaft zuzunehmen- auf welche Art auch immer... RE: BMI-was habt ihr? - ibm - 13.05.2009 Das ist mir schon klar. Ich war auch nicht darauf aus, mit dem bmi zu "protzen" und wollte lediglich wissen, was der (druchschnittliche) bmi in diesem Forum ist... RE: BMI-was habt ihr? - Sarah - 13.05.2009 Aber warum??? Was bringt dir das? Bist du von einer Zeitung oder dem statistischen Zentralamt??? Den durchschnittlichen BMI der österreichischen Bevölkerung findest du im neuen Ernährungsbericht. Bei Studenten ist der BMI meistens niedriger als der Durchschnitt weil der BMI mit dem Alter steigt und mehr Bildung = mehr Gesundheitsbewusstsein = niedrigerer BMI. Ich hoffe das hat dir jetzt unheimlich weitergeholfen! RE: BMI-was habt ihr? - NaNu - 13.05.2009 interessanter als der BMI wär meiner meinung nach der IQ!;-) RE: BMI-was habt ihr? - Sarah - 13.05.2009 lol vermutlich auch unter der durchschnittsbevölkerung
RE: BMI-was habt ihr? - ibm - 13.05.2009 ... naja... wennst glaubst!... man kann hier nicht einmal eine normale frage stellen, ohne gleich angefahren oder angezickt zu werden... toll, wenn du mal solche oder ähnliche fragen in deinem berufsleben bekommst und du auch so antwortest... RE: BMI-was habt ihr? - Sarah - 13.05.2009 hab nicht vor mit menschen zu arbeiten die verlangen daß ich meinen bmi nenne ... und wie gesagt wenn du schon immer dünn warst und in deiner familie auch eher dünne menschen sind solltest du nicht krampfhaft wasdran ändern... |