![]() |
|
bakk abschluss .... ... - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: bakk abschluss .... ... (/showthread.php?tid=9161) Seiten:
1
2
|
bakk abschluss .... ... - mary-lu - 13.05.2009 weiß jemand genaueres, in welchen bereichen man mit dem Bakk. Abschluss arbeiten kann? Kann man sich da in allen Lebensmittelbetrieben bewerben oder auch in anderen Firmen? Ich meine, eine richtige verantwortungsvolle Aufgabe kann man ja als Bakk. Absolvent nicht übernehmen als wie wenn man mit dem Master abgeschlossen hat? Ich bin jetzt im 6. Semester, bereits 24 und brauch auch leider noch bestimmt 3-4 Semester weil bei mir einfach nicht so schnell was weitergeht hab halt mein bestimmtes tempo ... Und bezüglich Arbeit hab ich eigentlich auch keine genauen Vorstellungen was ich genau nach dem Bakk. Abschluss machen könnte bzw. möchte! Wie seht ihr das? Bringt mir sogesehen der Bachelor etwas? Ich glaub mit meinem Lerntempo bin ich vor 30 immer noch nicht mit dem Master fertig (obwohl ich ihn schon gern hätte) Lg und schönen Tag RE: bakk abschluss .... ... - Kathi - 13.05.2009 hallöchen... also bei mir ist es so, dass ich auch momentan nur das bakk mache, ich mach aber noch zusätzlich eine ausbildung, wenn ich fertig bin neben der arbeit (wenn ich gleich eine nach dem studium finde *gg*)... bezüglich arbeit finden bin ich selber schon gespannt wie das wird... aber mit viel engagement und köpfchen lässt sich das sicher auch lösen :-) vielleicht findest du mir der suchfunktion noch etwas mehr zu dem thema... lg Kathi RE: bakk abschluss .... ... - monki - 13.05.2009 welche ausbildung machst du denn ,aber mit bakk. abschluss darf man ja nicht ins labor oder,? was kann man denn sonst machen nur mit bakk ,arbeiten im pharmabereich? RE: bakk abschluss .... ... - melanieee - 13.05.2009 werde jetzt ebenfalls 24 und bin im 6ten semester und brauch auch noch so 2,3 semester. mein plan ist einfach mir mim bakk abschluss dann einen hoffentlich eingermaßen interessanten teilzeit-job in dem bereich zu suchen und nebenbei den master zu machen...werde vermutlich auch erst mit 28, 29 haben...hab auch das gefühl das ein bachelor "nix wert" ist....aber irgendwie ist er ja eh nur 1 jahr weniger wert als ein magister...keine ahnung...aber ich glaub irgendwann ärgerst du dich wenn du den master nicht hast RE: bakk abschluss .... ... - maria g. - 13.05.2009 melanieee schrieb:aber irgendwie ist er ja eh nur 1 jahr weniger wert als ein magister... nicht ganz richtig, im diplom sinds 10 semester und ihr habt ja 6, oder? aber aussagekräfter ist wahrscheinlich der sws-unterschied: 31. zur eigentlichen frage, ob man mit dem bakk eine gute arbeit findet, kann man jetzt wahrscheinlich noch nicht viel sagen, weil es noch sehr wenige fertige ew-bakks gibt. aber warum glaubst du, dass man mit dem bakk nicht in ein labor darf? baba, maria RE: bakk abschluss .... ... - melanieee - 13.05.2009 oh sorry dachte es sind 8 semester RE: bakk abschluss .... ... - Kathi - 14.05.2009 und wert ist das bakk sehrwohl was... ist ja schließlich auch ein uni-abschluss! und labor kannst sicher auch, warum nicht, weil die magister haben auch nicht gard mehr laborerfahrung bzw. übungen als wir bakk! die wichtigsten wie chemie-ue und lm-chemie-übungen haben eh beide! beim magister sind die letzten 4 semester ja nur die spezialisierung und genauso beim master... ich möchte wie gesagt meine "spezialisierung" nicht auf der uni machen, sondern mich wo anders weiterbilden (neben einer arbeit). vielleicht mach ich dann irgendwann mal einen master, wenn ich einen passenden gefunden haben... aber das hat noch zeit. :-) lg Kathi P.S: eine "GUTE" arbeit finden selbst die diplom-absolventen nicht gleich... das darf man sich im diplom auch nicht erwarten, dass einem alle mit offenen armen empfangen... egal ob man bakk, master oder diplom macht, wichtig ist, dass man was drauf hat, von sich überzeugt ist und gut mit anderen menschen auskommt... RE: bakk abschluss .... ... - sünnele - 17.05.2009 ich frag mich auch immer öfter was wir alle denn nach dem bakk arbeiten können.. hab jetzt auf VEÖ mal die berufe gelesen, aber da gibts halt fast nur leute mit diplomabschluss.. vorallem bzgl beratung bin ich jetzt etwas verwirrt: auf VEÖ sind einige ernährungsberater, aber die haben alle auf diplom studiert. was wurde denn da anders unterrichtet, dass die beraten dürfen? es haben nämlich einige keine zusatzausbildungen angegeben.. RE: bakk abschluss .... ... - Matthias - 17.05.2009 sünnele schrieb:ich frag mich auch immer öfter was wir alle denn nach dem bakk arbeiten können..Na ja, wie soll es anders sein, wenn der Bakk. erst seit kurzem installiert ist? Und, wenn es bei den EWler ähnlich ist, wie in anderen Studienrichtungen, dann macht die Mehrzahl der Bakk.s auch weiter, nämlich zumindest den Master. RE: bakk abschluss .... ... - Kathi - 18.05.2009 ...nur dass der master momentan sehr konfus ist bei uns... es werden kaum vo angeboten zb. ... oder man macht statt den master eine andere ausbildung und spezialisiert sich halt so :-) lg Kathi RE: bakk abschluss .... ... - müsli - 18.05.2009 ...... und zum thema ernährungsberatung: wir dürfen ja Ernährungsberatung machen, aber nur mit GESUNDEN (also nicht z.B. in einem Krankenhaus) aber natürlich können wir uns jederzeit selbstständig machen und alá Sasha Waleczek Leute beraten.... Aber ob wir dafür nicht überqualifiziert sind, ist eine andere Frage... weil Ernährungsberater ist kein geschützter Begriff, und deshalb kann eigentlich jeder Trottel, der iiirgendeinen ominösen Kurs für Ernährung besucht hat, sich Ernährungsberater nennen......... RE: bakk abschluss .... ... - sünnele - 18.05.2009 @ matthias und kathi: danke =) bei mir ist es halt so, dass ich den master höchstens neben dem arbeiten machen könnt und so wies derzeit bei ew ausschaut spielt sich das halt leider nicht.. bin deswegen am hin und her überlegen, aber bisher hat sich noch keine klare richtung herauskristallisiert, weil keiner eine ahnung hat wies denn jetzt aus schaut mit ernährungsberatung, wenn man nicht direkt die schule dafür macht.. @müsli: also uns hat elmadfa ziemlich am anfang gesagt, dass wir mit unserer ausbildung nicht beraten dürfen und zwar weder kranke noch gesunde menschen lg |