Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medizin
hallo !
wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob so Fächer wie Ch, Physio oder Anatomie bei einem Umstieg von EW auf Medizin angerechent werden?

liebe grüße =)
26Exclamation 
hallo,

nein - da es auf der medizin seit längerem keine lehrveranstaltungsprüfungen mehr gibt, werden auch die entsperchenden fächer von der ew (nach allem was ich gehört hab) nicht angerechnet, bei medizin beginnst du sozusagen von vorne ... wobei es für dich natürlich von vorteil ist, wenn du von dem stoff eine gewisse ahnung hast, da das medizin-curriculum zeitlich sowieso extrem dicht gedrängt ist.

pet
weiß jemand wie das in graz ist?
http://www.meduni-graz.at/1790
danke aber das hab ich mir schon längst durchgelesen. hilft mir leider nicht wirklich weiter Wink
du kannst dir bei einem umstieg von EW auf medizin alle Wahlfächer für medizin anrechnen lassen (das sind 15SWS oder so) also bringts ein bisschen was Smile
ansonsten kannst du dir nur dann was anrechnen lassen, wenn du die voraussetzungen für einen ganzen Block erfüllst (anrechnen geht nur blockweise) und das is normaler weise nicht der fall..

lg
ich nehme mal an du redest vom medizin studium in wien. in graz ist das ganze studium in eigene module gegliedert.also ich glaub schon,dass man gewisse sachen anrechnen,hoff ich zumindest Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regenerative Medizin - Vortrag am 16.11. Angelika Pointner 0 2.204 06.11.2017, 15:44
Letzter Beitrag: Angelika Pointner
  Ernährungswissenschaften und Medizin studieren müsli 6 6.544 01.07.2009, 13:12
Letzter Beitrag: Sisi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: