Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlfächer
hallo an alle!

mir fehlen noch ein paar wahlfächer und jetzt wollt ich mal wissen was ihr so gemacht habt. habt ihr auch vl sachen von anderen studienrichtungen gemacht?? was habt ihr da so für erfahrungen gemacht??

lg
Hej!
Ich hab auch FWF von anderen Studienrichtungen gemacht.

Psychologie:
Wahlfachmodul: Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie bei Prof. Winkler; bringt 2 Std. und Prfg. war recht einfach; Unterlagen gibts per e-learning (kann sie dir auch schicken falls du Interesse hast)

Schwedisch:
Sprachbeherrschung 1 und 2
Bekommst aber nur 1x angerechnet; 4 Std.

Pharmazie:
Chemie der Aromen
Riechstoffchemie
Aber die wirst du eh kennen Wink
Liebe Grüße von Sunshine
hallo!
ich würde mich für die psychologie WF interessieren...welche der beiden vo würdest du mir empfehlen?wie groß war der lernaufwand?
danke!
kann mir wer sagen, wieviele stunden man an wahlfächern braucht?
danke und lg
Ich hab Klinische Psycho II gemacht. Fand ich persönlich interessanter und auch leichter zu lernen. Ich hab nicht viel gelernt (eher alles gut durchgelesen) und hab ne 2 bekommen.

Klinische Psycho I wird von Prof. Pal-Handl gelesen und ist eine EinführungsVO in die Klin.Psycho. Ich fands eher uninteressant und nicht recht lehrreich. Die Prfg. war auch nicht grade leicht.

Zur Prfg. mußt du dich über das Anmeldesystem der Psychologie anmelden. Link findest du auf www.univie.ac.at/psychologie
Denke, dass es jetzt für Anfang WS wieder Termine gibt.

FWF-Stunden brauchst du 19 Std. Früher warens 17 Std., weil es das SE zu Gemeinschaftsverpflegung noch gab. Wer das hat braucht aber nur 17 Std. machen.
Liebe Grüße von Sunshine
dsnke....
aber wer liest denn klinische psycho II...kann es im vorlesungsverzeichniss nämlich nicht finden.kannst du mir bitte auch erklären wie das mit der anmeldung funktioniert?wenn ich für psycho nicht insribiert bin sonder die vo nur als wf mache,wo muss ich mich dann anmelden.
hast du deine unterlagen zufällig noch am pc gespeichert und könntest sie mir als pn schicken?
das wär echt lieb von dir!
schönen abend!
hannaj schrieb:dsnke....
aber wer liest denn klinische psycho II...kann es im vorlesungsverzeichniss nämlich nicht finden.kannst du mir bitte auch erklären wie das mit der anmeldung funktioniert?wenn ich für psycho nicht insribiert bin sonder die vo nur als wf mache,wo muss ich mich dann anmelden.
hast du deine unterlagen zufällig noch am pc gespeichert und könntest sie mir als pn schicken?
das wär echt lieb von dir!
schönen abend!

Suchfunktion! Ich hab zu diesem Thema schon einiges gepostet. LG
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
danke für eure hilfe, werd vl wirklich auch klinische psychologie machen. klingt nicht so schlecht!

@sunshine

kannst du mir vl die unterlagen schicken?

lg
brauch bitte nochmal eure hilfe

ich such genau diese siete

http://psychologie.univie.ac.at/fakultae...fachmodul/

nur halt für das kommende semester. hab nämlcih noch nicht herausgefunden wann die vo sind! weil im vo find ich die vom wahlfachmodul nicht!
ich kann im vorlesungsverzeichnis auch nur klinische psychologie und gesundheitspsychologie 1 (Wahlfachmodul) von handl finden aber klinische psychologie 2 entdeck ich auch nirgends :-( hat das schon jemand gefunden?

@sunshine
schafft man klinische psychologie 2 auch ohne die einführungsvorlesung klinische psycholgie 1 von handl?
danke!

liebe grüße
also die vo sind unabhängig voneinander, das weiß ich!
kannat also 2 schaffen ohne 1 davor gemacht zu haben. allerdings werden im ws nur die 1er vo angeboten!
Hej Leute!
Mein Internet ging nicht, deswegen jetzt erst meine Antwort.

Klinische Psycho II wird von Verena Winkler gelesen und das nur im SS. Im WS findet nur die I-er VO statt.
Ja, man braucht die Ier-VO nicht um die IIer zu schaffen. Hat eg. mit der I-er gar nix zu tun. In der IIer gehts eben um die Krankheiten und die Krankheitsbilder, Therapie....

Wir Nicht-Psychologen können nur VOs aus dem Wahlfachmodul belegen.

Wg. der Anmeldung:
www.univie.ac.at/psychologie
unter Lehre (glaub ich) steht dan APIS (ist das Anmeldesystem der Psychologen)
dort mußt du dich erst mal registrieren
dann kannst du unter Termine sehen, wann welche Prfg. angeboten werden (ist nach WS und SS geordnet) und ab wann die An/Abmeldefrist beginnt
ebenfalls am linken Rand (mußt durchsehen, auswendig weiß ichs leider nicht) gibts dann den Punkt mit der Anmeldung
es ist aber dann jeder Schritt beschrieben was du machen mußt

@Kathi: schick mir bitte per PN deine mailadresse, dann kann ich dir die Unterlagen mailen (sind doch einige Dateien)

Ich hoffe, ich konnte helfen! Sonst schickts mir halt ne PN
Liebe Grüße von Sunshine

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfächer babsl 0 1.194 10.03.2011, 18:21
Letzter Beitrag: babsl
  wahlfächer ??? sue111 4 1.795 20.01.2011, 15:39
Letzter Beitrag: chri
  was davon sind gute wahlfächer? sansl 2 1.896 21.10.2010, 10:09
Letzter Beitrag: sansl
  GUTE WAHLFÄCHER lindi 1 1.825 20.10.2010, 08:43
Letzter Beitrag: regenwurm