wenn ich wegen häufigem durchfall zum arzt gehe, was wird der arzt dann machen?? ich mache mir sorgen. morgen will ich mal zum arzt schauen, aber stuhl abgeben oder sowas in der art möchte ich nicht *graus*. hat wer erfahrung damit? welche ursachen kann dieses problem haben? vielleicht krebs?
hi!
also ich habe auch sehr häufig durchfall. war deswegen schon mal beim arzt und musste eine darmspiegelung machen, bei der nichts rausgekommen ist.
Bei mir wurde dann später festgestellt, dass ich an einer nahrungsmittelunverträglichkeit leide. Bekomme aber auch häufig durchfall wenn ich unter stress steh oder sehr nervös bin.
lg
danke für die antworten. ich glaube ja eigentlich dass ich auf manche lebensmittel(inhaltsstoffe) empfindlicher geworden bin. ca. vor 1 jahr habe ich einen schlimmen brechdurchfall gehabt, 1x ohnmächtig geworden, 2 tage fast nichts getrunken, 3 tage nichts gegessen,.. dabei habe ich über 5kg abgenommen - 3 davon sind bis heute weg. und seit dem habe ich immer wieder probleme, in letzter zeit wird es immer schlimmer. ok, krebs wird es schon nicht sein. ich werd wie gesagt morgen zur ärztin gehen, eure antworten haben mich ein wenig beruhigt.
Beiträge: 949
Themen: 27
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
Jup, hatte auch dasselbe Problem. Musste auch Darmspiegelung machen. Bei mir ist "Colitis ulcerosa" rausgekommen, also ne chronische Darmkrankheit. Aber selbst das kann man irgendwie in den Griff bekommen!
Beiträge: 35
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
Häufig ist auch eine Fructose-Intoleranz Grund für Durchfall ... das wird mit einem Atemlufttest gemessen - funktioniert auch mit Lactose.
ursiz
hm,.. blöd dass die krankenkasse sowas nicht zahlt. wenn man es sich nicht leisten kann, den test machen zu lassen muss man also einfach mit dem problem leben.