Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stundenplan 3. Semester
Hallo, ich will mir grad meinen Stundenplan fürs kommende (3.) Semester erstellen und weiß nicht so recht, was ich alles nehmen soll.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich im WS alles machen soll?!?!

Also ich hab jetzt folgende Prüfungen gemacht:
Physiologie
Botanik
Physik
Humanökologie
VS/VH
Biolandbau
Makronährstoffe

Übungen möcht ich die "Übungen zu Physik" und "Übungen zu Ernährung des menschen I inklusive Ernährungsanthropometrie" machen.

Freu mich über jeden Tipp.
Danke
Liebe Grüße
Wieso schaust du dir nicht einfach das Curriculum an, da siehst ja eh welche VO für welcher Semester vorgeschlagen wird!
33Rolleyes 
Ja das hab ich e gemacht, nur kann ich da einiges nicht machen, weil ich bestimmte Voraussetzungen nicht erfülle.
Liebe Grüße
na ich würd auf jeden fall Anatomie machen, damit du dann in die histoübungen rein kommst und dann auch gleich Chemie machen. Das sind die zwei wichtigsten wennst schnell weiterkommen willst.
Dankeschön.
Also Chemie und Anatomie war ich schon in der VO im 1. Semester....Anatomie wollte ich schon machen, bin dann aber nicht zur Prüfung drangekommen und Chemie möcht ich im Februar machen.
Ich halt mich jetzt einfach nach dem Studienplan und mach eben das, was so vorgeschlagen wird fürs 3. Semester.
Liebe Grüße
ich kommen jetzt auch ins 3te Semester und hab fast die selben prüfungen wie du gemacht

ich möchste dieses semester gerne machen:
UE Physik
Naturstoffchemie
Biotechnologie
Pflanzenproduktion
Qualitätsbeurteilung, sens. analyse
Mikrobiologie +UE
lebensmitteltoxikiologie
pathophysiologie

hab mich nicht ganz ans curriculum gehalten, pathophysiologie zB steht erst im 5.semester
da es dazu keine vorraussetztungen gibt, denk ich wird das kein problem sein, oder??

lg
Naja wie du meinst. Kann dir nur sagen, dass Pathophysio, v.a. die Prüfung dazu nicht ohne ist!!!
Ja ich werd auch ähnliche Vorlesungen machen dieses Semester...nur Pathophysiologie mach ich noch nicht. :-)
Liebe Grüße

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überschneidungen 3. Semester Emily_F 4 3.371 04.10.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Übungen pro Semester sun_1989 4 1.858 05.12.2012, 22:09
Letzter Beitrag: rumkugel13
26Exclamation Stundenplan für StudienanfängerInnen / WiSe 2012 strvew 0 1.587 24.09.2012, 00:39
Letzter Beitrag: strvew
  Lernunterlagen vom letzten Semester mauzi 0 1.498 23.09.2012, 19:29
Letzter Beitrag: mauzi
  Beruf & 1. Semester mauzi 9 3.802 17.09.2012, 19:00
Letzter Beitrag: mauzi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste