Bewertung:
0
Hi, ich beginne gerade mein Studium und habe gerade sehr viele Übungen, Seminare, proseminare gefunden für die man sich bis 28.09 anmelden kann. Aber ich finde nichts davon im Vorlesungsverzeichnis und im Studienplan und auch nichts beim Anmeldesystem. Wann soll man welche Seminare machen? Und wo meldet man sich da wieder an.. Ich würde z.B gerne das chemische Proseminar machen weil es angeblich nützlich ist wenn man nicht so gut im chemischen rechnen ist. Bin grad total verwirrt. kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke
Bewertung:
0
Danke, aber das steht ja unter dem Diplomstudium Ernährungswissenschaften und das gibt es ja jetzt nicht mehr. Ich beginne mit Bachelorstudium. Oder verstehe ich da etwas falsch???
Bewertung:
0
Danke für die Antworten!
Eine Frage hätte ich noch. Braucht man für das Chemische proseminar irgendwelche Vorkenntnisse oder lernt man eh alles von anfang an. Ich habe keine Ahnung von chemischen rechnen!
baba
Bewertung:
0
naja vorkenntnisse sind sicher ein vorteil, aber haben musst du keines. haben viele nicht. und es ist auf jeden fall eine hilfe, ich würds dir empfehlen!!
Bewertung:
0
hallo, also du brauchst "nur" mathematische kenntnisse wie, mit hochzahlen rechnen und schlußrechnen können. logisches
denken schadet auch nicht. sonst werden dort die beispiele durchgerechnet an der tafel.
wichtig ist aber, dass du sie dir vorher daheim anschaust (es gibt ein skriptum zu kaufen).
falls du im laufe des semesters merkst, dass du dich gar nicht auskennst, meldest dich einfach mal.
ich gebe für diese chemievorlesung inkl das chem rechnen nachhilfe. thomas.grafl@reflex.at
ansonsten schönen start ins studium!!
Thomas