Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ernährungstherapie
hey Smile

hab mich heute über ernährungstherapie gestürzt und hab leider relativ schnell bemerkt, dass das gar nicht so einfach zu lernen ist.

inhaltlich ist das alles sehr interessant, nur versteh ich die hälfte leider einfach nicht.

hetzt hät ich ein paar fragen an die leute, die die prüfung bereits im sommer gemacht haben:
prüft er sehr detailliert, also auch die ganzen medizinischen fachausdrücke?
wie ist es euch mit den englsichen folien ergangen?
habt ihr nur die sachen ausm fronter gelernt, oder mithilfe eines buches?

ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand tipps geben könnte Smile

liebe grüße!
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hät'
Ich lern auch grade....hab bereits gehört dass er detailliert fragt also man den stoff gut können sollte....die englischen folien sind bei mir kein problem (red aber auch privat viel englisch :-)) ich werd die folien aus m fronter lernen....sachen auf die er verwiesen hat werd ich mir auch ansehen bzw wenn ich was nicht versteh gibts google :-D
ich bin auch grad am lernen und schlag vieles nach bzw. schreib mir sachen dazu für ein besseres Verständnis und leichteres merken

aber ich glaub nicht, dass er die Namen der Apptetizügler zb. prüft
@ summer: auf welche sachen hat er denn verwiesen?

lg
Bei manchen folien steht dabei zb aus dem und dem buch....und wenn das zb nur bilder sind also keine einfachen definitionen dann versuch ich zumindest was im internet drüber zu recherchieren wenn ich nicht ans buch rankomm ;-) also zb wo nur ne skizze ist und ein paar wörter und unten steht dann der verweis aufs buch....ohne text oder zumindest im internet nachschauen würd man find ich dann den zusammenhang nicht verstehen und das such ich dann eben

und er hat auch neben den folien artikel online gestellt, die würd ich auch lernen bzw die lern ich auch...also durcharbeiten und so Smile
naja, etliche studien sind eh bei den folien dabei. das sind eh meinst die englischen folien... die schau ich mir auch an, aber die artikel auch?? wird jetzt nicht so großartig was anderes drin stehn, als auf seinen folien. er verwendet ja sicher bei der zusammenstellung schon die artikel, um aktuelle sachen dabei zu haben.
also extra durchlesen tu ich sie mir jetzt nicht...

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
vielleicht ne blöde Frage aber was ist eine HLA-Assoziation beim Diabetes mellitus???

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste