Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist schon mal wer bei LM-Chemieprüfung geflogen!?
Also das mit der objektivität ist ja so eine sache bei mündl. prüfungen im allgemeinen und beim lieben herrn ebermann im speziellen!!

der typ stellt fragen, die einmal fast ohne zu lernen zu beantworten sind und dann fragt er einen sachen, bei denen man sich denkt, wo er die fragen ausgrabt!!...unglaublich

also ich hab schon prüfungen miterlebt....die hätt ich ohne je in das besagte skript zu schaun geschafft und dann gibts wieder prügungen, die ins andere extrem gehn!

ich wage zu bezweifeln, dass die auswahl der fragen so rein zufällig und ohne jeder persönlichen unvoreingenommenheit vom prof gegenüber gewissen studenten passiert!!

schönen abend noch
Winter schrieb:ich wage zu bezweifeln, dass die auswahl der fragen so rein zufällig und ohne jeder persönlichen unvoreingenommenheit vom prof gegenüber gewissen studenten passiert!!

ich glaub das schon :-) wenn man so viel weiß wie der prof ebermann dann kommen einem die fragen eh alle leicht vor.. kann mir ned vorstellen dass er nach sympathie geht..
wenn er schwere fragen gstellt hat war das meines wissens nach immer deshalb weil er den prüfling eine chance auf ne bessere note geben wollte oder wenn er zwischen 2 noten stand...
mich hat er zb den lignin-gehalt von salat gefragt... so als zwischenfrage. da is mir auch die lade runtergefallen. nur hat er dann kurz den prozentsatz von lignin in holz erwähnt, und da hab ich mir dann zusammenreimen können, dass im salat ca. 5 % bis max 10% lignin drin sind.

is halt nur so ein beispiel... aber da musst du dann bei der prüfung an klaren kopf fürs logische denken haben, dass du auf solche fragen eingehen kannst. hausverstand quasi lebensnotwendig dabei, frage nicht! :-)

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muss beim Einreichen das Beurteilungsformular d.DA schon v.Betreuer ausgefüllt sein? keinnamemehrfrei 1 1.441 16.10.2012, 00:37
Letzter Beitrag: Lisa19851
  an diejenigen die MVA schon gemacht haben... felini 0 1.011 24.04.2012, 17:05
Letzter Beitrag: felini
  an alle die das SE human nutrition schon gemacht haben... felini 0 1.119 25.09.2011, 10:13
Letzter Beitrag: felini
32Shy an alle die ern. d menschen 2 schon gemacht haben michyyy 1 1.672 29.10.2010, 14:00
Letzter Beitrag: Rincewind
  Wer hat schon einmal ein Praktikum bei Eurofins gemacht? paradoxity 0 1.439 20.10.2010, 10:10
Letzter Beitrag: paradoxity

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: