Bewertung:
0
muss referat machen - sollte 20 min reden - wieviele a4 seiten sind das ungefähr?? (eh nur ungefähr!!!)
danke
Bewertung:
0
Schreib dir mal ein Handout zusammen bzw. die Folien fürs Referat und dann stoppst daheim mal mit. Dann siehst eh ob auf 20 min kommst. Es hängt immer davon ab ob du schnell oder langsam redest. Meist redet man bei der Präsentation wg. Nervosität etwas schneller,...
Bewertung:
1
das kann ich dir nicht sagen aber man rechnet im allgem. so mit einer minute pro folie (bei eine power point präsentation)
das wären dann ca. 20 folien (bei mir sind es meist mehr folien da ich ganz gern bilder einbau die ich dann nicht eine minute lang kommentier...)
lg!
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.
Bewertung:
1
es kommt auch darauf an ob du nur genau das sagst was du dir auf den a4-seiten zusammenschreibst oder auch mal abschweifst und andere details erzählst...aber was ich mich erinnern kann waren ca. 3-4 a4-seiten 10-15 minuten bei mir (mit langsamen sprechen und auch ab und zu mal abschweifen)...von den power point folien würd ich allein nicht ausgehen, da man das komplett verschieden anlegen kann...du kannst ja auch ein 20 minutenreferat mit 3-4 folien machen...es kommt immer am inhalt an...
Bewertung:
9
Am besten du schreibst mal vorher das Referat über das vorgegebene Thema. Dann redest du es mal durch und stoppst ca. die Zeit. Dann siehst du eh, ob du noch was brauchst oder etwas wegkürzen kannst. Leichter is es sicher, denk ich halt mal, was wegzukürzen ;-)
Man kann es aber eben nicht pauschalisieren... jeder hat halt seinen eigenen stil :-)
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Bewertung:
9
in schriftgröße 36 und einer sprechgeschwindigkeit die einem video-vorspulen ähnelt... ;-)
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...