Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VO- Besuch!?
hallo alle zusammen,

ich besuche die Lehrveranstaltungen:
- Botanik und Biologie (Till)
- allgemeine Chemie (Loorber)
- Physik (Phillip)
- Humanökologie (Lötsch)
- Ernährungslehre (Rust)
- Anatomie
- Physiologie

Kann mir jemand sagen, ob es nötig ist, alle VO zu besuchen und wenn nicht, welche sind das?
Und reicht es bei allen Lehrveranstaltungen die Prüfungsfragen zu bearbeiten und die zu lernen oder auch aus Skripten, Büchern, Folien usw...v.a. in Biologie weis ich nicht, wie ich am Besten dafür lernen soll.
Ich hab gehört für EL reichen sogar nur die Folien...!?

Freu mich auf jeden Beitrag:-)

Danke schon im Vorraus...

LG

Katia
also ich bin zwar selbst erst im 1.semester, besuche die selben vos, aber ich kann dir folgende infos geben, die mir eine freundin gegeben hat:

- Botanik und Biologie (Till): würds schon empfehlen hinzugehen weil sie ziemlich viel sagt was nicht im skriptum oder fronter steht
- allgemeine Chemie (Loorber): hingehen und in den büchern nachlesen, sehr wichtig: rechnen!
- Physik (Phillip): unnötig, steht alles im skriptum das er per mail verschickt, außerdem: einfach prfg
- Humanökologie (Lötsch): gibts angeblich eine ziemlich gute zusammenfassung auf der strv seite die reicht, prfg soll sehr einfach sein (physik und humanöko sollen die leichtesten vom 1.sem sein!)
- Ernährungslehre (Rust): naja.... manche meinen man sollt hingehen, andere findens unnötig. prfg soll nicht so einfach sein, weil sie seeehrr genau fragt und auch zahlen wissen will
- Anatomie: nicht unbedingt notwendig--gute zusammenfassungen im inet
- Physiologie: hingehen!

übrigends gibts folgende 3 skriptentools:
www.erwi.net
www.mydrive.ch (ben:ernaehrung; pw:allyoucaneat)
und auf der strv seite

hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
lg
hallo katia! ich würde dir raten zu botanik, chemie, und physio hinzugehen, weil die prüfungen ziemlich anspruchsvoll sind, und die VO einfach hilft, den stoff zu verstehen...
die restlichen prüfungen sind auch gut ohne VO zu schaffen... ja bei EL sollt es reichen die folien zu lernen!
naja nur mit prüfungsfragen wirst du (außer in humanöko) nicht so weit kommen, folien bzw. skripten für die jeweilige VO solltest schon lernen!
lg
32Shy 
Vielen Dank für eure netten Beiträge!!!!!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Global Nutrition anmeldung pfrg ohne vo besuch? bibia 3 1.583 04.05.2011, 18:40
Letzter Beitrag: bibia
25Question Biochemie - VO Besuch notwendig?? müsli 6 1.421 26.07.2009, 18:34
Letzter Beitrag: xx_Mary_xx
  bichemische Stoffwechselregulation - wie wichtig ist der VO Besuch? Lisi 4 1.421 06.05.2009, 13:50
Letzter Beitrag: Icecream

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste