Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von EWI zum Lehramt
Hallo,

Ich habe im WS09 mit Ernährungswissenschaften angefangen, habe dann aber gemerkt, dass ich lieber ins Lehramt möchte. Als Kombinationsfach möchte ich Französisch in Angriff nehmen.

Ich weiß, dass es jetzt schon relativ spät ist und die meisten Übungen und Proseminare etc. wahrscheinlich schon voll sind.

Ich bin jedenfalls ein bisschen ratlos mit der ganzen Umstellung. Welche Fächer sind gleich zu EWI und welche anders? Wie schaut der Stundenplan so im ersten Semester aus? Im Gegensatz zum EWI Plan versteh ich den Plan fürs Lehramt nicht so ganz.

Bin für jede Hilfe dankbar.
GLG
Marlis
Hey!
Keine panik! du brauchst im ersten semester eigentlich nicht so viel anderes machen, als du fürs EWI studium belegt hast. zu eurer studieneingangsphase gehören glaub ich eh Chemie und Physiologie
dann könntest noch machen: Humanökologie, Physik, Botanik und allgemeine Biologie, ev. Konsumentenschutz, Anatomie, EL angewandt, Pflanzenproduktion
das ist glaub ich alles, was dieses semester angeboten wird und für dich interessant wäre, da die anderen VOs und Seminare meist voraussetzungen haben, die kannst du dann erst in einem späteren Semester belegen!
such dir einfach ein paar vos aus, die mit deinem zweitfach zu kombinieren sind, oder bleib bei denen, wenn du sie eh schon belegt hast!
Viel glück für dein Studium!
lg Gitti
Oh super. Danke liebe Gitti für die Hilfe.
Eine Frage hab ich noch: Wie schaut es mit den Pädagogik-Fächern aus? Das hab ich noch nicht so ganz überrissen Wink

GLG
Marlis
ah, da hatte ich auch meine probleme, weil ich das in den ersten semestern überhaupt nicht gewusst/verstanden hab, dass wir noch was dazu machen müssen...
ja, wär ganz vernünftig, wenn du die schrittesser vo und das proseminar bald mal machst, aber das kannst auch in einem semester machen. vermute das hat beides schon angefangen, also wenn dus nächstes semester machst, passt das auch. ich selbst hab damit erst im 3. semester angefangen... war dann ein wenig spät :-)
wenn du noch fragen hast, beantwort ichs dir gerne, soweit ich kann!
lg Gitti
Es reicht echt völlig, wenn du die Schrittesser VO und das PS im 2. oder 3. Semester machst - ich habe das auch so gemacht!
Im 1. Semester ist man eh mit genug anderen Dingen beschäftigt![/u]
Vielen lieben Dank für eure Hilfsbereitschaft. Ich werde mit Pädagogik dann nächstes Semester starten. Damit ich von Anfang an dabei bin Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomstudium fertig - letzt Lehramt? Silke83 0 2.050 05.10.2017, 10:10
Letzter Beitrag: Silke83
  Fragen rund um das Lehramt Uni_Carina 32 23.879 16.03.2014, 21:10
Letzter Beitrag: karo88
  Bachelor- Lehramt Guinness 1 3.229 24.06.2013, 20:44
Letzter Beitrag: elke
  Anrechnen von HÖK auf Bio-Lehramt Uni_Carina 5 5.324 21.02.2013, 15:29
Letzter Beitrag: Uni_Carina
  Bakk fertig, nun Lehramt angi 13 10.122 17.11.2012, 18:28
Letzter Beitrag: elke