Bewertung:
0
ich hätte auch eine , bzw 2 Fragen:
1. Schreiben Sie die Formeln aller Produkte an, die bei der Abspaltung von Wasser aus 3,4-Dimethylhexan-3-ol entstehen können, welche davon sind E-Z-Isomere, welche sind chiral, erklären Sie!
2. Welche Verbindungen können bei der Abspaltung von HCL aus 1-Chlor-1,2-diethylcyclohexan entstehen, welche sind E-Z-Isomere, welche sind chiral, erklären Sie!
Weiß jemand was da zu tun ist?
Danke!!
Bewertung:
0
Das sind Eliminierungsreaktionen.....zwischen den beiden c´s wo was abgespalten wird (einmal Wasser und beim zweiten HCl) entsteht eine Doppelbindung.
Bewertung:
4
Aber es gibt halt mehrere Möglichkeiten, wo die Doppelbindung ensteht. In den ausgearbeiteten Fragen sind die Beispiele erklärt!
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Bewertung:
0
welche ausgearbeiteten fragen?
Bewertung:
0
das würd mich auch interessieren...
noch nie gesehen...
und wie ist das dann mit den produkten? wenn ich da jetzt ne DB setz und wasser abspalte, dann hab ich halt wasser und die verbindung mit der DB...das wird ja nicht sein oda?
Bewertung:
4
Auf Fragenquelle, oder von der StRV hab ich ausgearbeitete Abschnittsfragen, da kommen die vor. Ich kann sie nicht hochladen, weil sie zu groß sind.. Aber vermutlich kursieren sie eh schon im Forum
Doch, im Grunde ist es so einfach. H2O abspalten und in die Verbindung eine DB einbauen, aber wo die ist ist halt entscheidend, und das machts auch aus, wie viele Möglichkeiten es gibt.
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius