Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemische Übungen Gesamtstoffprüfung Übungsfrage
ich hätte auch eine , bzw 2 Fragen:
1. Schreiben Sie die Formeln aller Produkte an, die bei der Abspaltung von Wasser aus 3,4-Dimethylhexan-3-ol entstehen können, welche davon sind E-Z-Isomere, welche sind chiral, erklären Sie!

2. Welche Verbindungen können bei der Abspaltung von HCL aus 1-Chlor-1,2-diethylcyclohexan entstehen, welche sind E-Z-Isomere, welche sind chiral, erklären Sie!

Weiß jemand was da zu tun ist?
Danke!!
Das sind Eliminierungsreaktionen.....zwischen den beiden c´s wo was abgespalten wird (einmal Wasser und beim zweiten HCl) entsteht eine Doppelbindung.
DANKE!
Aber es gibt halt mehrere Möglichkeiten, wo die Doppelbindung ensteht. In den ausgearbeiteten Fragen sind die Beispiele erklärt!
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
welche ausgearbeiteten fragen?
das würd mich auch interessieren...
noch nie gesehen...

und wie ist das dann mit den produkten? wenn ich da jetzt ne DB setz und wasser abspalte, dann hab ich halt wasser und die verbindung mit der DB...das wird ja nicht sein oda?
Auf Fragenquelle, oder von der StRV hab ich ausgearbeitete Abschnittsfragen, da kommen die vor. Ich kann sie nicht hochladen, weil sie zu groß sind.. Aber vermutlich kursieren sie eh schon im Forum Wink

Doch, im Grunde ist es so einfach. H2O abspalten und in die Verbindung eine DB einbauen, aber wo die ist ist halt entscheidend, und das machts auch aus, wie viele Möglichkeiten es gibt.
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.074 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.027 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: