Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smilieliste erweitern
26Exclamation 
Wäre es möglich, die einfügbaren Smilies (dzt. sind es 5) etwas zu erweitern auf 10-15 an der Zahl? Man könnte seine Posts dadurch etwas mehr aufpeppen.
Ja das wär ne super Idee!
Liebe Grüße von Sunshine
http://wuerziworld.de/Smilies/

da smilie aussuchen und einfügen ... sind gaaaaanz süße dabei

[Bild: lol4.gif]
ist der ruf einmal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert
grauhörnchen schrieb:http://wuerziworld.de/Smilies/

da smilie aussuchen und einfügen ... sind gaaaaanz süße dabei

[Bild: lol4.gif]
Da gebe ich dir schon recht, nur da dies verlinkt sind, ist die Gefahr, dass durch eine externe Änderung dann zahlreiche Fehlermeldungen kommen und somit der Post fast unlesbar wird.
Zudem blocken einige Browser (wie der firefox z.B.) mitunter Bilder von Sekundärquellen und es ist schon etwas mühsam, die einzelnen URLs zu erlauben.
Ich möchte mal diesen alten Thread ausgraben um nachzuhaken, ob sich das was tut in nächster Zeit?
Hallo,

wir können beim nächsten Systemupdate im Februar schon noch mal ein paar zusätzliche Smilies ergänzen - allerdings nicht in unbeschränkter Anzahl und auch keine "großen" Smilies. Rein vom Urheberrecht her ist es nämlich nicht unproblematisch, x-beliebige Smilies zu integrieren, v.a. bei den größeren und animierten Varianten ist rechtlich gesehen eine "schöpferische Leistung" anzunehmen ... dass viele Seiten nicht drauf achten, das ändert auch wenig an der prinzipiellen Problematik ... aber es werden jedenfall einige "unbedenkliche" Bildchen hinzukommen ... ;-)

LG StRV/BSE
strvew schrieb:Hallo,

wir können beim nächsten Systemupdate im Februar schon noch mal ein paar zusätzliche Smilies ergänzen - allerdings nicht in unbeschränkter Anzahl und auch keine "großen" Smilies. Rein vom Urheberrecht her ist es nämlich nicht unproblematisch, x-beliebige Smilies zu integrieren, v.a. bei den größeren und animierten Varianten ist rechtlich gesehen eine "schöpferische Leistung" anzunehmen ... dass viele Seiten nicht drauf achten, das ändert auch wenig an der prinzipiellen Problematik ... aber es werden jedenfall einige "unbedenkliche" Bildchen hinzukommen ... ;-)

LG StRV/BSE
Das ist mir völlig klar. Ich meinte auch nicht, dass das die über-drüber Smilies sein sollen (groß, stark animiert usw.), sondern einfach ein paar mehr von denen, die wir haben, die einfach mehr Emotionen ausdrücken.
Die grundsätzliche Copyright-Problematik im I-net ist mir bekannt. Dennoch gibt es eine Vielzahl an GNU-Smilies, die ohne Urheberrechtsverletzung verwendet werden dürften.
Wenn die Smilieanzahl von dzt. 8 auf 16 z.B. angehoben wird, dann ist das schon sehr positiv.
Wie findest den? [Bild: 00000032annie.gif]
Ralph schrieb:Wie findest den? [Bild: 00000032annie.gif]
Grundsätzlich net schlecht, wobei die Animation mMn nicht im Mittelpunkt stehen soll, sondern einfach der eigenen Meinung mehr "Emotionen" anfügen soll.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste