Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätete Abmeldung
Hi!

Wichtige Frage, konnte mich für die Physiologieprüfung nicht rechtzeitig abmelden, stimmt es, dass man für 8 Wochen von ALLEN Prüfungen, egal von welcher VO, gesperrt werden kann? Ich hab dem Professor heute noch eine Mail geschrieben, aber weiß nicht ob da noch was zurückkommt :/

Wie wird das genau gehandhabt, wenn man nicht erscheint? Ist sehr wichtig, bitte um Antwort ^^

lg
also mir passierte das mal in biostatistik (hab am tag der prüfung dem prof ne mail geschrieben- hats aber sicher erst später gelesen) -hat mir dann am abend geschrieben. er meinte dass eh nichts ist-u ich jederzeit wieder antreten kann.

also denke ich dass jeder prof. das anders handhabt.
(u da iwie eh nicht alle prüfungsplätze besetzt wurden-wird es wohl nicht so ein problem sein wenn du einfach nicht hinkommst- nimmst ja dann auch niemanden seinen platz weg).
ich glaub es wär besser wenn du hinfährst u. ihm das persönlich sagst? falls er dir heut nicht mehr antwortet.. ich glaub da ekmec kann schon ziemlich ungut werden.. bild mir ein dass er im 1 semester was gesagt hat dass er die personen auch sperren lassen kann usw..
Ich glaub auch nicht, dass alle Plätze besetzt wurden. Naja, vielleicht antwortet er mir noch... aber wichtig ist, ob die sperre für jede prüfung gilt, oder nur für Physiologie?!

lg und danke
ich glaub nur für physio Wink u. da kommts eben auch aufn prof. drauf an.
33Rolleyes 
Hallo!

Die gesetzen Punkte verliest halt!

lg
topsi
(17.02.2010, 19:21)Windu schrieb: Hi!

Wichtige Frage, konnte mich für die Physiologieprüfung nicht rechtzeitig abmelden, stimmt es, dass man für 8 Wochen von ALLEN Prüfungen, egal von welcher VO, gesperrt werden kann? Ich hab dem Professor heute noch eine Mail geschrieben, aber weiß nicht ob da noch was zurückkommt :/

Wie wird das genau gehandhabt, wenn man nicht erscheint? Ist sehr wichtig, bitte um Antwort ^^

lg

Hier die studienrechtlichen Bestimmungen gemäß der Satzung der Uni Wien:Prüfungsverfahren
An- und Abmeldung zur Prüfung
§ 11. (1) Studierende haben bei ordnungsgemäßer Anmeldung Anspruch auf
Ablegung einer Prüfung im Rahmen eines Prüfungstermins.

(2) Die Studierenden sind verpflichtet, sich bei Verhinderung
unverzüglich, spätestens jedoch eine Woche vor Beginn einer schriftlichen oder mündlichen Prüfung im Rahmen einer kombinierten Modulprüfung, einer Modul-, Fach- oder Gesamt- oder sonstigen kommissionellen Prüfung bei der Studienprogrammleiterin oder beim Studienprogrammleiter schriftlich abzumelden.
Bei Lehrveranstaltungsprüfungen sind die Studierenden im Falle
der Verhinderung verpflichtet, sich unverzüglich, spätestens jedoch zwei
Werktage vor Beginn einer Lehrveranstaltungsprüfung bei der Leiterin oder dem Leiter
der Lehrveranstaltung schriftlich abzumelden. Eine Begründung der Abmeldung ist nicht erforderlich.

(3) Erscheinen Studierende nicht zu einer Prüfung, ohne sich gemäß Abs. 2
abgemeldet zu haben und ohne durch einen triftigen Grund an einer
Abmeldung gehindert gewesen zu sein, so ist die Studienprogrammleiterin
oder der Studienprogrammleiter berechtigt, diese Studierenden für einen
Zeitraum bis zu acht Wochen für die Ablegung dieser Prüfung zu sperren.
Der Lauf dieser Frist wird durch die lehrveranstaltungsfreie Zeit gehemmt.
ich möchte mich bei Ihnen, Frau Linzer, für Ihren engagierten einsatz für uns studenten bedanken!!
sie sind ein anker in dem oft doch schwer durchschaubaren system.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungssperre wegen versäumter Abmeldung Pixar 5 3.812 22.03.2011, 09:22
Letzter Beitrag: LA-CH-HE
  anmeldung/abmeldung prüfung suppenkasper 3 2.352 06.03.2011, 20:16
Letzter Beitrag: babebibobu
26Exclamation abmeldung humanökologie vroni5 1 1.305 05.03.2011, 13:00
Letzter Beitrag: myra
  Abmeldung Chulita 1 1.770 21.06.2010, 08:08
Letzter Beitrag: chri
  Abmeldung zu...... Beere 0 1.567 14.01.2010, 15:30
Letzter Beitrag: Beere