Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum VVZ
26Exclamation 
hej,

irgendwie werd ich aus dem Vorlesungsverzeichnis (teil BAKKELAUREAT) net schlau.

1) 330031 UE Übungen zur Ernährung des Menschen I einschließlich Ernährungsanthropometrie. Voraussetzungen: Chem. Übungen, Ernährungslehre
also laut meinen BAKK plan (http://www.univie.ac.at/strv-ew/download...6-2006.pdf auf seite 14 stehn die vorrausetzungen) und auch mit den BAKKänderungen (http://www.univie.ac.at/nutrition/Bachel...derung.pdf ja im link steht bachelor, aber nur weils früher so genannt wurde oder?.) wäre ja für die übung nur makronähstoffe als vorraussetzung!

2)330083 VO Biochemische Arbeitstechniken - Biochemische Arbeitstechniken (für Ernährungswiss., Teil der 8-stündigen Biochemischen Übungen). teilnehmerzahl max. 100 für ne vorlesung?
und warum is das ein "teil der übung". vo oder ue jetzt? sind ja sonst auch vorraussetzungen (biochieübung is modul 6 und dafür is modul 2 vorraussetzung).

3) was is 330029 VO Molekulare Genetik - für Ernährungswissenschafter
hab das auch nicht im BAKKPlan (http://www.univie.ac.at/strv-ew/download...6-2006.pdf)
also wenn das nur ein wahlfach sein soll, is ja super.

4) 330018 UE Biochemisches Praktikum (Parallelkurs) - (für Ernährungswissenschafter, Teil der Biochemischen Übungen)
was heißt hier parallelkurs? is das wie vor nem jahr bei den biostatistik übungen dass man die übung und die vorlesung parallel machen kann und nicht zuerst schon die vo abgeschlossen ahben muss? oder meinen die parallel zu den biochemie übungen (weils ja auch ein teil der übung is)?

5) Modul 9 BAKK Grundlagen der Lebensmittellehre II ()Wahlpflichtmodul)
330005 VO Erste Hilfe einschließlich Unfallverhütung
330080 VO Methoden und Konzepte der Ernährungsaufklärung - Methoden und Konzepte der Ernährungsaufklärung und -information
330084 VO Markt- Meinungs- und Medienforschung
330033 VO Global Nutrition
.....

und warum is das ganze im modul12 nochmal?

die alte leier: in meinem BAKKPlan is im modul9 nur Voratshaltung vo und übung. ich kenn mich echt nimmer aus. hab ich da eine BAKK änderung verpasst?

ich hoff mir kann wer helfen. werd doch wohl net die einzige sein die sich net auskennt oder? und bitte keine bösen antworten. wenn ich was übersehn hab, sorry.

danke, lg
zu frage 1: die voraussetzungen gelten nur für den DIPLOMstudienplan, im bakk (version 2006, also nicht im ganz neuen bach) is nur die vo voraussetzung

zu frage 5: modul 9 und 12 sind wahlmodule, sprich du kannst die im studienplan vorgeschlagenen vo/übungen machen, musst aber nicht...und genau deshalb ist es jetzt so, dass im vorlesungsverzeichnis alle von den ewlern angebotenen vorlesungen und übungen da doppelt aufgelistet werden...

zum rest kann ich dir auf die schnelle nicht helfen, hoff aber mal erste zweifel sind beseitigt Wink
ad 2 und 4.: Modul 6 besteht aus der VO, der UE und den Arbeitstechniken. Die Voraussetzung ist Modul 2 Chemie.
Biochemisches praktikum = Biochemische Übungen. Voraussetungen sind die VO Biochemie und die biochem. Arbeitstechniken.
Damit hast du dann das Modul fertig.
Ist dazu damit alles klar? Smile
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste