Bewertung:
0
21.02.2010, 15:06
er hat einmal nach den organisationen der lebensmittelsicherheit gefragt ... aber in den akuellen Folien find ich nix dazu. Ist denn dieses CGIAR damit gemeint ... oder meint er Organisationen wie WHO und FAO ???
Danke euch, lg und schönen tag noch
Bewertung:
0
real time pcr = vervielfältigung von nukleinsäuren mitthilfe, die auf dem prinzip der polymerase-kettenreaktion beruht.
anwendung: unterscheidung zwischen homozygoter und heterozygoter zellen.
Bewertung:
0
22.02.2010, 10:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010, 10:31 von Flipsi.)
nee nee so ist das nicht!
PCR und realtime- oder qpcr unterscheiden sich anders. PCR vervielfältigst du die DNA und kannst dann zb im Southern Blot nachweisen das GVO in deiner dna ist.
bei real time pcr, geht das 1. schonmal während der vervielfältiogung (da mit floureszenz eingefärbt) und 2. kann man den GEHALT und gvo bestimmen (quantifizieren). steht auch auf dem folien->itrgendwas mit man muss die genarchitektur kennen,das ist das .
des weiteren kann man bei realtime untershceiden ob es heterozygote oder homozygote zellen sind,das stimmte soweit.
Zusatz: du verveilfältigst natürlich bei bneiden nur bei normal pcr ,kannst du sagen ob gvo enthalten ist und bei rt-pcr WIE VIEL
Bewertung:
3
wonach lernt ihr für diese prüfung ??
Bewertung:
3
kann mir jemand bitte weiter helfen
Bewertung:
0
Könntet ihr mir bitte sagen nach welchen folien ihr lernt? Glaubt ihr, dass diese reichen oder ist der besuch der vo voraussetzung? danke!
Bewertung:
0
laut prof. h. ist es auch ohne besuch der vo möglich eine 4 zu bekommen. allerdings legt er sehr viel wert drauf, dass die vo besucht wird und stellt daher auch fragen, die man nur mit besuch der vo beantworten kann.
und nachdem sehr viele unserer studienkollegen leider sehr unkollegial sind und keinerlei tipps geben können/wollen lerne ich einfach seine englischen folien plus die deutsche übersetzung (my drive) und schau mir die homepages an, die er "empfohlen" hat.