Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zu ernährungsphysiologie!
25Question 
hallo!

bei der berechnung des grundumsatzes ist der GU für eine normalgewichtige frau 0,9 kcal/kg/h.
weiß jemand auch zufällig den von einem normalgewichtigen mann? und sind bei der prüfung auch die GUs von unter- bzw. übergewichtigen gefragt?

bitte danke
Smile
ein mann hat 1,0kcal/kg/h.
ich GLAUBE, bei übergewichtigen rechnet man mit dem normalgewicht bei dessen größe (und nicht mit dem tatsächlichen gewicht). diese frage ist mir aber neu.
dankesehr!
maria g. schrieb:ein mann hat 1,0kcal/kg/h.
ich GLAUBE, bei übergewichtigen rechnet man mit dem normalgewicht bei dessen größe (und nicht mit dem tatsächlichen gewicht). diese frage ist mir aber neu.
Ist bei Übergewicht nicht der GU erniedrigt?Wink
Mit welchem Faktor man rechnet, weiss ich leider nicht, nur dass der GU niedriger ist bei Übergewicht. Weiß aber nicht, ab welchem BMI das gilt genau...
du meinst also noch niedriger, als er ohne das fett wäre?
das stimmt, der gu is bei übergewichtigen niedriger. weil der mehr gewicht hat , aber das hat was mit der größe zu tun, und irgendwas hat das noch mit fettgewebe und verbrennung zu tun, das weiß ich aber jetzt nicht genau, steht aber ziemlich genau in den kapiteln in dem buch für leistungsphsysio drin. ich hab nur deswegen gefragt, weil ich mir gedacht hab, vielleicht fragt er auch bei der prüfung nach gu bei übergewicht wenn er schon auch den gu bei normalgewicht fragt...Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ernährungsphysiologie phoebe 1 1.164 30.06.2009, 06:02
Letzter Beitrag: danii
  Hilfe bei Ernährungsphysiologie Tina11 0 919 17.04.2009, 08:11
Letzter Beitrag: Tina11
25Question Ernährungsphysiologie carina 2 1.200 19.03.2009, 23:30
Letzter Beitrag: sonada
  Ernährungsphysiologie oder Mikronährstoffe? ...was ist einfacher Flufdabu 6 1.619 04.03.2009, 11:45
Letzter Beitrag: 0107278
  Ernährungsphysiologie Termin!! Sone 17 3.330 03.03.2009, 21:13
Letzter Beitrag: Catha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste