Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopenhagen - Tipps???
34Cool 
Hallo!

Fliege im Juni nach Kopenhagen. Zum ersten Mal.
Gibt es unter euch Dänemark-Liebhaber/Innen, die mir ein paar (Geheim)Tipps in und für die Hauptstadt geben könnten.
Bin an allem interessiert bzgl. Lokale, Kunst, Freizeit, Essen, Shopping... die Klassikertipps (Tivoli & Co) hab ich natürlich schon!

Thx schon mal vorab,
*C*
hallo!

ich war letztes jahr im sommer und würde dir auf jeden fall den frederiksberg have (park) empfehlen.. der is wirklich wunderschön, total gepflegt, mit einem schloss (haben wir uns nicht näher angschaut, kA) und ein zoo is auch daneben, falls dich das interessiert.

bzgl nachtleben waren wir mit freunden aus kopenhagen in christiania, war total leiwand, aba hald sehr alternativ und allein als tourist würd ich mich bissl komisch fühlen (ich will jetzt aba nicht sagen, dass es gefährlich is oder so). untertags solls ja voll die touristenattraktion sein, wir warn aba nur in der nacht.
ansonsten gibts rund um die uni total nette lokale!

die u-bahnen sind kuhl (ohne fahrer, man kann vorne raus schaun).. Wink

ja, ansonsten haben wir uns tivoli und co angeschaut! und: es is extreeem teuer. also wir haben uns auf teuer eingestellt, aber es war teurer Wink

viel spaß!
glg babebibobu
ripleys-believe it or not am rathausplatz -> is zwar nicht das günstigste museum aber echt interessant. hard rock café war auch ganz nett. wir hatten leider zu ostern kein schönes wetter, da is dann vieles entfallen. hätten uns aber die brauerei angesehen mit parks etc. tivoli war bei uns leider noch geschlossen. in der nähe von der originalen kleinen meerjungfrau (die ja jetzt bis oktober in shanghai is) gibts eine "alternativ"-meerjungfrau, einfach dort spazieren gehn, man trifft auf sie.
falls du länger zeit hast -> fahr nach malmö rüber ;-)

essen -> in stroget in der fußgängerzone gibts einen günstigen chinesen (10 euro) mit all you can eat -> war so ziemlich das günstigste was wir gefunden haben.
vielen Dank :-)
ich werd die Sparhose enger knöpfen...
Das mit der Meerjungfrau betrübt mich SEHR!!!!
H.C. Andersons Märchen ist mein Liebstes und ich wollte die kleine Bronzefigur SO gerne sehen :-(
Naja, Pech.

Bin mit einer Freundin unterwegs - also eh nicht allein in irgendwelchen Nachtlokalen unterwegs :-P
Habt ihr bezüglich Cafés, Märkte und Parks auch Empfehlungen?

Lg
*C*
unbedingt eine bootsrundfahrt machen!!! und wenns geht in die oper reingehn- ist wunderschön...

Tivoli war ganz nett, aber halt recht teuer...

vom frederikspark aus sieht man die elefanten vom zoo : )

chinese take away auf da stroget- nähe nyhavn- ist super lecker : )
Heißt der zufällig "China Box" und sind da die Sachen schon feritg (warmgehalten)?

Wie sieht es mir netten Cafés aus?

In die Oper kann man einfach reingehen?

Hat jemand von euch in einer Pension/einem Hostel oder so übernachtet, das er/sie empfehlen kann?

Vielen Dank nochmal, für eure Tipps!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste