Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mikronährstoffe
Hallo,

hat irgendjemand von euch eine vollständige mitschrift (jemand der bei der vo war) von mikronährstoffe? wäre sehr sehr dringend Wink
kann auch weiterhelfen mit vollständigen anderen mitschriften die ich habe...konnte aus zeitgründen nicht gehen und es ist mein 2. antritt!
bitte um hilfe!
danke
schau auf mydrive...
jaja hab ich ja..aber damit einen 5er kassiert! eh nur um 3 punkte verfehlt aber...
wenn du das rote kleine buch vom elmadfa hast (von a & m vl) da steht alles drin was du brauchst für die prüfung (zumindest wars bei meiner prüfung ausreichend)

lg claudia
ich hab für de prf mit mydrive unterlagen und dem roten buch gelernt..

Das sind fragen die ich hab:

die einflussfaktoren auf die bioverfügbarkeit von eisen
welche gründe gibt es für einen vitaminmangel, welche gibt es für einen mangel an fettlöslichen vitaminen
wozu berechnet man die thiamindichte und wie hoch ist die soll-thiamindichte
vergleich von vitamin k und c bezüglich absorption, bedarf, upper level und funktion
calcium + zink, absorption, bedarf, funktionen
die zufuhrempfehlungen von fettlöslichen vitaminen
was sind nutritive antioxidantien + 3 beispiele
ernährungsphysiologische bedeutung von carotinoiden, phytosterolen, phytinsäure
niacinäquivalent, retinoläquivalent, die gesamtwirksamkeit von vitamin c in einem lebensmittel

Im Anhang hast du noch die SToffübersicht.. aba i kann dir net versprechen, das das die aktuelle ist, ändert sich ima a bisl ;-)

LG und viel spaß beim lernen

Angehängte Dateien
.doc   Mikro-Stoffübersicht.doc (Größe: 74 KB / Downloads: 59)
danke danke..ja hab das rote buch und damit auch gelernt. nur mir hats mit einer frage einfach alles hingeschmissen...irgendwie vitamin c menge bioverfügbarkeit...aber das mit der menge hat mich stutzig gemacht. jedenfalls wars falsch und die kronsteiner konnte mir nicht erklären was sie da genau stehen haben wollte...sehr sehr strange!
vl kann dir das blaue bauch da auch weiter helfen ;-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste