Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnung im Ausland mieten - wie sichere ich mich ab?
Hallo
ich bin im Juni in Deutschland und suche gerade ein Zimmer.
Hätte da auch was nettes gefunden, nur ich weiss nicht ob das seriös ist. Die Vermieterin musste nach England, und schreibt dass man sich das Appartement nicht ansehen kann (könnt ich aber gar nicht, ich muss es sowieso auf gut Glück mieten). - Klingt dubios oder?
Sie möchte die Kaution und die Miete vorher haben. Auf welche Art und Weise hat sie noch nicht geschrieben. Ich verstehe ja, dass man sich da absichern möchte - also von beiden Seiten.

Wie habt ihr solche Sachen gelöst ? Irgendwelche Tipps?
LG
also das klingt mM nach sehr dubios, dass sie schreibt, man kann das Appartment nicht ansehen, und auch dass sie die Miete im Vorraus möchte!

Ich bin auch im August in Deutschland und habe über www.wg-gesucht.de ein Zimmer in einer WG für das Monat gefunden (Miete zahle ich erst bei der Ankunft) - vl. findest du da ja auch was?

lg
genau dort suche ich auch! Smile

wie hast du das sonst gemacht, zahlst du kaution?
wie hast du dich abgesichert, dass das zimmer dann auch wirklich frei ist wenn du dort bist?
lg
@corazon: wo in deutschland magst du denn hin?
Freiburg!
dass du das appartment nicht vorher ansehen könntest, finde ich seltsam! fotos hast du gesehen, oder das auch nicht?

ich hatte schon mal ein wg-zimmer zur zwischenmiete und einmal eine wohnung. beides habe ich über wg-gesucht.de gefunden, fotos und die wichtigsten infos habe ich per mail bekommen, und den mietvertrag rechtzeitig per post - davon hab ich dann ein exemplar für mich gehabt und eines unterschrieben zurückgeschickt. is auf jeden fall eine möglichkeit für beide seiten, um sich abzusichern!

ein bissl muss man sich auch auf sein glück verlassen und darauf, wie vertrauenswürdig die andere person klingt, schreibt etc. oder den vermieter einfach mal googeln Smile

viel glück bei der suche!
ich bin auch nah deutschland und habe die wohnung vorher nur auf fotos gesehen und im vorhinein miete und kaution zahlen müssen. sie soll dir doch ein paar fotos schicken. und vetraglich alles ausmachen, das kann sie dir ja mailen und die schickst es unterschrieben zurück, sie soll das gleiche machen. dann erst das geld überweisen. so habs ich gemacht und es war perfekt, allerdings weiß man ja nie...
eine bekannte von mir hat das auch so gemacht.... die war nachher um über 1000 euro leichter.
das mit den fotos finde ich kein indiz. weil das können ja irgendwelche sein.
ich hab mir gedacht ich frag jetzt mal nach ihrem vollen namen und werd dann dort anrufen (google sagt im haus gibt es eine arztpraxis und viele firmen) und die fragen ob sie mir sagen können ob dort wirklich diese person wohnt.
bzw glaube ich wenn sie mir eine kontonummer aus deutschland gibt müsste das auch passen.
bei meiner bekannten war das so, dass die es über western union schicken musste. das ist natürlich doof.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WG Zimmer in DG Wohnung zu vergeben tortenfee 0 1.140 29.11.2018, 08:03
Letzter Beitrag: tortenfee
  Wohnung im Gasomter für 3 Monate zu vermieten thuna 0 2.048 23.07.2016, 12:49
Letzter Beitrag: thuna
  Vermiete für 7 Monate 35m^2 Wohnung weezy91 0 3.255 10.12.2013, 09:59
Letzter Beitrag: weezy91
  Suche Zimmer/Wohnung für Bekannte banane 1 2.712 25.09.2013, 13:13
Letzter Beitrag: Süval
  Wg taugliche Wohnung zu vermieten bibia 0 2.315 04.03.2013, 09:31
Letzter Beitrag: bibia