Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soziologie der Ernährung Hausarbeit
Ich muss eine Hausarbeit in Sozilogie schreiben.
Mein Thema lautet "Körpergewicht und Ernährungsformen von Jugendlichen in Österreich"

Beim Körpergewicht ist alles klar aber Ernährungsformen sind mir nicht wirklich klar. Ernährungsformen sind ja z:B. Vegetarier, Veganer usw.
Jedoch wüsst ich nicht was ich da speziell zu den Jugendlichen in Österreich schreiben könnte.

Kann mir vielleich jemand helfen? Was meint ihr? Hab nur etwas Angst wegen einer Themenverfehlung!
hi,
ich glaub schon dass damit gemeint ist, was sie essen, vllt fast food oder gesund, und wie oft, wieviel und wann und das bezogen auf KG. also so würd ichs aufbauen. aber vllt schreib ihm mal eine mail, damit du dir sicher bist! lg
Ja das wäre dann aber die Ernährung der Jugendlichen und nicht die Formen oder?
Weil Ernährung der Jugendlichen gibts auch ein Thema
ich hab das thema ernährung von jugendlichen. ich hab mich an seine seite gehalten und über ernährungsverhalten und nährstoffzufuhr geschrieben und hab auch noch einiges über adipositas einfließen lassen - einiges aus dem österreichischen ernährungsbericht 2008.
@ich: schau mal auf www.ernaehrungsdenkwerkstatt.de unter jugendliche, vielleicht findest auf einem der weiterführenden links was. ich hab ihm übrigens ein mail geschrieben, ob man ihm die arbeit vorab schicken kann. er hat echt nett zurückgeschrieben, dass man das schon könnte, aber er würde es nicht vor dem referat besprechen weil er die arbeit ohne "coaching" bewerten will. übrigens zählen auch inhaltsverzeichnis und literaturnachweis zu den 5 seiten, nicht aber das deckblatt.

lg und viel erfolg beim schreiben
hey susanne 36!

Welche nummer hast du denn? Ich habe nämlich Nr 14. Und das wäre doch eigentlich Ernährung von Schulkindern (pre- Teens und Teenager). Bin gerade ein bisschen verwirrt. Nur damit wir nicht beide das gleiche haben.

Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soziologie der Ernährung Tanja_1 4 1.624 14.04.2011, 15:12
Letzter Beitrag: Tanja_1
26Exclamation Hausarbeit elism 1 1.593 31.03.2011, 20:37
Letzter Beitrag: lilipeace
25Question literaturrecherche wager - hausarbeit??!! jamiroquai 6 3.045 23.07.2010, 11:55
Letzter Beitrag: Claudia
  Hausarbeit UE Ernährung des Menschen 1 0448082 0 1.716 01.06.2010, 16:07
Letzter Beitrag: 0448082
  hausarbeit - en des menschen 1 sabsi 4 2.070 08.05.2010, 16:04
Letzter Beitrag: Tami

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste