Hallo an die, die Lebensmittelchemie schon hinter sich gebracht haben! Könnte jemand Tipps geben, wie und mit welchen Unterlagen man sich am besten und effektivsten vorbereitet?? Danke!!
Skript lernen und zuhören gehen!! ich war öfters zuhören und hab mir dann die fragen ausgearbeitet und gelernt. zusätzlich habe ich noch ein Lebensmittelchemiebuch von der lehrbuchsammlung ausgeborgt. es war nicht das buch vom ebermann. weiß nicht mehr wer der autor war.
20.05.2010, 12:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010, 16:24 von Sisi.)
würde zusätzlich auch das buch lm chemie v. prof ebermann zum nachschlagen nehmen (fürs bessere verständnis)
ausserdem sind einige sachen im skript falsch bzw. veraltet
hab ein paar ausarbeitungen von ein paar kapiteln angehängt vielleicht hilfts ja wem
bin auch grad dabei, das skriptum durchzuackern - das ist ja mühsam. ausserdem ist es gespickt mit fehlern! hab mir sein buch ausgeborgt und lese hat parallel. bei der prüfung selber hab ich den eindruck, dass man's aber gar nicht so genau können muss.
mal sehn, wie das dann wird, wenn man selber in der 1. reihe sitzt. die stimmung während der prüfung empfinde ich jedenfalls schon sehr angenehm, weil er wirklich sehr nett ist, viel weiterhilft und ich auch den eindruck hab, dass er niemanden durchfliegen lassen mag.
Hab mir damals das Skript mit Hilfe der Bücher LM-Chemie (Ebermann) und LM-Analytik, Wikipedia ausgearbeitet. Übernehme aber keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Aber ich hoffe, es ist euch eine Stütze beim Lernen.
Lg
wie schauts aus..kommt man mit 750 Punkten in die Prüfung rein? (am 23.6 sind schon mehr als 10 angemeldet - wenn ich dann da nicht reinkomm...hab ich ja keine Möglichkeit die Prüfung zu machen oder?)