Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EL UE PRÜ
Hi,
Kann bitte jemand die heutigen Fragen von der Prüfung schicken.
möchte die prüfung nächsten Freitag machen.
Bitte bitte bitte
30Sad 
hi

also es sind wieder genau die gleichen fragen wie bei den letzten beiden terminen gekommen . wünsch dir mehr glück - i habs heut versemmelt - aufgrund sehr dummer fehler - also keine panik es is eigentlich nicht schwer wenn du dir die fragen gut anschaust und mitdenkst - hoff es gibt bald eine 2te chance für mich - is ja mega peinlich, da der wagner auch noch so gsagt hat, dass ma die prf. normal schafft und selten wer einen zusatztermin benötigt. naja wart mal ab -

lg
30Sad 
ich glaube du bist nicht allein, die theorie habe ich richtig, aber bei den rechnungen habe ich umrechnungsfehler gemacht, hoffe ,dass es sich ausgeht
hoffe ,dass die noten bald kommen Rolleyes
danke für die Antwort
werde die Woche mal alles durchdenken und lernen soviel ich mir halt merken mag. irgendwie ist das wieder einmal ein Stoff der nicht so viel wirkt und welchen man auch schon öfters durchgekaut hat, aber bei den institut leuten muss man sich immer auf alles gefasst machen - hmmm. hoff das wird was
schönen abend noch
25Question 
Hallo,
Habe noche eine Frage zu Frage 3. Eisenrechnung mit e1 und e2 gegeben.
Laut Script brauche ich hierfür E1, E2 von Probe, Standard und Leerwert.
waren diese Werte bei der Prüfung alle gegeben?
den mit e1 und e2 alleine kann ich nicht viel anfangen.
freue mich über jede Antwort.
Lg
Hi, schon wieder ich, bin gerade die Fragen etwas genauer am durchgehen,
bod pod ob man vor der messung etwas essen darf und sich aktiv bewegen darf?
habe hierzu im englischen Text diesbezüglich nichts gefunden
würde beide male dazu tendieren - man darf nicht - aber eindeutig ist es nicht.
Vor der Messung Essen - weiß dazu nur, das bei einem Diätverlauf immer zu den selben Zeiten gemessen werden soll, meist nüchtern.
Aber da ja die Körperdichte gemessen wird, sollte eine Mahlzeit den Wert nicht viel verfälschen.
zu aktiv bewegen - im Bod Pod selber sicher nein, da Gerät sehr sensitiv. Aber wieso soll man sich vor der Messung nicht bewegen?

Für die BIA ist die Frage eindeutig zu beantworten aber hier.

wisst ihr was?

Mercy und einen guten Tag
35Wink 
hallo, ich habe damals bei der Bod Pod Frage: nein hingeschrieben,d.h. man soll vorher nicht essen und sich übermäßig bewegen , weil man dadurch hyperventillieren könnte; verfälschung der ergebnisse. ,

das wurde glaube ich damals nicht gepostet: bei uns am 13.6 kam auch eine frage zur anthropomorteie ,die hat 5 Punkte ,Grundumsatz bei frau, BMI , broca-Index und zusammenhang ernährung und übergewicht , das mit E1 und E2 kann ich mich nicht mehr erinnern, jedoch war alles gegeben , was man gebraucht hat,halt formel extinktion und cprobe auswendig lernen
verdünnungreihe -gut anschauen ,die kommt immer
bei uns ist ja auch was: zum hämatokrit und erythrozytenindizes u. eisen (Ascorinzusammenhang) , Pepsine gekommen

p.s. du schaffst es sicher, wenn du jetzt schon so fleißig bist
lg
Hallo,
Erstmal danke an monki für deine hilfe.

hab schon wieder eine Frage zu der PRÜ Frage Lipidperoxidation.
Was schreibt ihr da alles hin?

hab nur diesen Text im script gefunden:
Hierbei handelt es sich um eine Radikalreaktion, die durch UV-Licht, Sauerstoff und Schwermetallspuren hervorgerufen wird. Sie tritt hauptsächlich bei ungesättigten Fettsäuren auf, wobei die Oxidationsgeschwindigkeit proportional zur Anzahl der Doppelbindungen steigt.
reicht das, oder soll man hier auch die Radikalkettenreaktion hinschreiben in chemischen Formeln?

Danke schon vorab für jede Anregung.
ich habe nur das geschrieben. formel braucht man glube ich nicht.
35Wink 
das habe ich auch geschrieben, das Diagramm der Fettoxidation und Radikalkettenmechanismus,was auf seite 8 und 9 steht ,bieschen was über Antioxidantien das vitamin E selbst zum radikal wird u. Vit. C regeneriert im anschluss Vit. E. neben Vit. C gibt es andere Substanzen die Tocopherol in antioxidativen Funktion unterstützen Ubichnon,selenhaltige Glutahionperoxidase u. schwefelhaltige Aminosäuren, habe mir Lipidperoxidation vom elmadfa Buch s.123 durchgelesen, habe noch geschrieben, dass ein spätes symtom des Vit. E-Mangels zu lipidperoxidation führen kann und dadurch zu allen möglichen erkrankungen infolge der gesteigerten Radikalbildung
im Lehrbuch Lebensmittelchemie u. ernährung v, Ebermann u. elmadfa auf seite 95 setht auch was zur lipidperoxidation, glaube
aber es reicht wenn du das kannst was im skript steht, habe ursachen des fettverderbs , beeinflussung der oxidationsstabilität von fetten, fettsäuremuster, sättigungsgrad,synergisten,Oxid. förd. stoffe, habe dann schon sehr klein schreiben müssen ,weil kaum Platz mehr war
lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: