Beiträge: 48
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
hi leute, eine frage: wie genau fragt der goldenberg denn diese formeln bei dem stoffwechselkapitel am anfang? ich mein ich kann sie ja auswendig lernen, aber teilweise verstehe ich sie einfach nicht und angeblich prüft er ja mehr auf verständnis... wie super muss man sich denn überhaupt mit allem auskennen? ich find das voll blöd bei mündlichen prüfungen, da kann man es voll nicht verbergen wenn man sich wo nicht auskennt ;(
lg und danke für eure meinungen
Beiträge: 276
Themen: 60
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
1
na ja es ist genau umgekehrt... du musst die formeln nicht auswendig lernen aber sie verstehen damit du sie erkähren kannst. ich würd dir raten nichts wegzulassen, egal wenn du bei der prüfung was verwechselst oder dir etwas nicht einfällt ( da hilft er dir schon weiter) aber wenn du dich so gar net auskennst merkt er das natürlich sofort!
wenn du konkrete fragen hast schreib sie in dieses oder in sein forum!
viel gluck und lg
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.
Beiträge: 174
Themen: 61
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Du brauchst überhaupt keine Angst haben. Auch wenn du etwas nicht 100%ig kannst so reißt er einem nicht den Kopf ab ;-). Er hilft auch weiter, wenn man auf der Leitung steht.
Beiträge: 276
Themen: 60
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
1
maxi hat recht! kopf hoch roko das schaffst du schon!
übrigens nur weil die prüfung leicht ist, heißt das ja nicht dass der stoff leicht ist! ich fands zwar total interessant aber doch sehr umfangreich und weil ich soviel nachlesen (löffler, biochemie des menschen) hab müssen saß ich ganz schön lange dabei! aber die angenehme prüfungssituation und die milde bewertung hat alle strapazen wett gemacht ;-)
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.
Beiträge: 181
Themen: 54
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
hi!
was meint er mit der abkürzung d. i.???
lg
Beiträge: 1.008
Themen: 106
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
9
15.08.2010, 11:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2010, 11:58 von Kathi.)
naja, roko, gut wärs schon, wenn du von citratzyklus, glykolose usw eine ahnung hast!
wie schon etwas weiter oben jemand erwähnt hat, schadet es nicht, ihm bei einer frage das auch sagen zu können. und man tut sich dann wesentlich leichter andere sachen auch zu verstehen, weil alles zusammenhängt.
es gibt ja da so eine frage mit einer bestimmten Fructose (weiß nicht mehr genau wie die verbindung heißt, F2,6BP glaub ich, naja, prüfung ist bei mir schon etwas länger her), aber das fragt er gerne. und da ist der zusammenhang mit glykolose natürlich nicht weit her geholt.
wenn man dann etwas auf der leitung steht, tut man sich sicher leichter, wenn man die zyklen kann und kann ihm das anhand der gelernten zyklen aufrollen, das hört er dann schon gern! va. wenn er dann merkt, dass man es verstanden hat und vielleicht nur etwas nervös war :-)
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Beiträge: 48
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
vielen dank für eure antworten! ja die zyklen hab ich mir eh gedacht dass die wichtig sind, hab mich nur gefragt ob man die jetzt wirklich bis ins kleinste detail können muss.