Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pubmed & co: zu wenig fulltexte
#1
hallo,

ich habe zuletzt vor 4-5 monaten mit wissenschaftlichen datenbanken gearbeitet. muss jetzt wieder eine recherche durchführen, habe aber festgestellt, dass man derzeit auf ein großteil der volldarstellungen nicht zugreifen kann.
hat die uni wieder etwas eingespart? an mir kann es nicht wirklich liegen, weil einige paper doch gratis zugänglich sind.

lg
Zitieren
#2
Ich kann teilweise bei Google Scholar auf Artikel zugreifen, die ich auf pubmed nicht bekomm. vielleicht hilfts!
Zitieren
#3
ich bekomme auch viele meiner potentiellen texte nicht im i-net, deswegen bin ich auf die meduni bibliothek gefahren und hab mir die jeweiligen zeitschriften kopiert. is a bissl umständlich, aber grad bei neueren artikeln (v.a. der letzten zwei jahre) notwendig.
Zitieren
#4
auf der meduni bibl kannst auch auf die meisten fulltxt zugreifen.
USB stick nicht vergessen Wink
ro
Zitieren
#5
Gibts auf der Meduni eigentlich auch die Möglichkeit, sowie bei uns, einen VPN-Kanal (vll heißt er dort anders) zu legen, damit man von zu Hause Zugriff hat? Muss man dazu auf der Meduni mitbelegen oder reicht der Bibliotheksausweis?
Zitieren
#6
hey!
ich hab auch die meisten sachen aus google scholar, is echt super! pubmed kann man eh vergessen. das einzig gscheite is scopus und medline, auf die kann man von überall zugreifen (also mit vpn-kanal von zu hause oder von jeder x-beliebigen uni).
lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prf mit wenig Aufwand? viktoria797 9 2.545 04.02.2009, 22:23
Letzter Beitrag: babsiA449

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: