Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo DS
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Nintendo DS und irgendwelchen Spielen?
Ich überlege mir eine anzuschaffen. Andererseits, ist man da schon zu alt dafür?
Zu alt für Konsolenspiele ist man grundsätzlich nicht, egal welche Plattform man verwendet. Nintendo steht allerdings schon dafür, Spielinhalt und Innovation (zmd zu Zeiten von DS und Wii) den Vorrang gegenüber Graphik und optischen Effekten zu geben. Die meisten Spiele für den DS machen ev. optisch den Eindruck, als wären sie für Kinder, das soll allerdings nicht über den Schwierigkeitsgrad hinwegtäuschen, überhaupt dann nicht, wenn man nur Gelegenheitsspieler ist.
Ich würd allerdings keinen klassischen DS empfehlen, sondern entweder einen DS lite (ein bisschen kleiner und leichter, mit regulierbarer Hintergrundbeleuchtung für die Displays) oder die nächste Weiterentwicklung mit Kamera (inklusive sonst noch ein bissl Schnickschnack, unterscheidet sicher aber vom Spieler her nicht vom DS lite); sollte beides zu einem recht günstigen Preis zu bekommen sein, falls überhaupt noch irgendwo verkauft wird. Alternativ kommt März diesen Jahres der DS 3D raus, der (wie der Name schon sagt) Spielegraphik in 3D anzeigen kann. Alle Konsolen sind btw abwärtskompatibel und man kann auch Gameboy Advanced Spiele damit spielen.
Was Spiele betrifft, bin ich längst nicht mehr auf dem neuen Stand, aber was an sich immer empfehlenswert ist, sind die Zelda-Spiele und die Super-Mario-Spiele und Ableger sollen auch gut sein (zmd für zwischendurch jedenfalls geeignet). Castlevania hat mir auch gefallen, obwohl die Touchpen-Funktion sehr im Hintergrund steht. Is mir überhaupt bei einigen Spielen (insbesondere Jump&Run) aufgefallen, dass es zwar der Form halber Funktionen mit dem Touchpen gibt, diese man aber normalerweise mit der Tastatur ausführt, weil's weniger kompliziert ist. Kommt halt drauf an, was du dir an Spielen so ca. vorstellst.
(\_/)
( -.-)
(OO)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Ich würde dir momentan nicht raten einen Nintendo DS oder DSi zu kaufen. Im März erscheint nämlich der neueste 3DS mit 3D-Effekt ohne Brille. Da vermute ich , dass nicht mehr so viel Wert auf die DS-Spielproduktion gelegt wird sondern mehr Geld in die Entwicklung der NextGen DS Spiele investiert wird.

Das Set-up zum Start ist auch nicht schlecht.. mit Spielen wie z.B. Metal Gear Solid, Resident Evil, Ikarus,.. und und und.

Also gibts auch genug für das ältere Publikum und die Grafik ist auch nicht so übel wird zwar nicht mit der PSP2 mithalten können aber sicher mit der WII. Die einzige Problematik stellt wohl der Preis da der ca. 230-250€ betragen wird.

Mit dem Alter kann ich Tom nur zustimmen.. für nichts ist man zu alt. Sicherlich legt Nintendo einen großen Wert auf Innovative Spiele aber die begeistern nicht nur die Jüngeren. Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich von Spiel zu Spiel verschieden.
Hey danke euch beiden, das hat mir sehr weiter geholfen! Werde mich noch umschauen und vielleicht doch noch auf März warten und mir die DS 3D ansehen Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: