Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie war ernährung 1 prüfung??
35Wink 
hey!
wie ist es euch gegangen? hat sich jemand vielleicht ein paar frage bzw antwortmöglichkeiten gemerkt??
lg
pfuu also wenn sich irgendwer was gemerkt hat...respect...
ich habs ur schwer gefunden, voll verwirrend, voll irgendwas.
es gab zu jedem jedem punkt/unterpunkt 3 fragen zu dem thema und man konnte richtig oder falsch ankreuzeln...

also für mich wars echt zum großteil rätselraten...
just let go...
Ja, Rätselraten trifft die Sache leider recht gut... ;-)
Es war wirklich so viel und so verwirrend, dass man sich da schwer was merken konnte... es kommt von ALLEM etwas und das manchmal sehr detailgenau!
an fragen kann ich mich auch nicht mehr wirklich erinnern, aber eine frage zu den Aminosäuren war z.b. so gestellt, das jeweils paar A.s gegeben waren und man musste halt wissen ob sie jetzt sauer, esentiell,.. sind?
dann warn auch die hormone beim blutzuckerspiegel gefragt und ob sie senken oder erhöhen?
bei den fetten war gefragt wie die palmitinsäure ausschaut (anzahl der C-atome, ob DB onder nicht)?
was is ein glykoprotein?
vor- und nachteile zu wiegemethode oder sowas ähnlichen?
whr-werte von mann und frau?

die meisten fragen waren einfach so total schwer und verwirrend... sowas kann man sich glaub ich einfach nicht merken. du musst wirklich genau lernen weil die fragen waren auch oft so gestellt, dass nur ein wort nicht gepasst hat (z.b. der name des enzyms)..
ahja, am ende gabs dann auch noch so ein lustiges bild zu ergänzen... keine ahnung mehr was das genau war, aber es hat mit glukose-6-phosphat zu tun gehabt.
ja und aus was entsteht aspartam?
zahlenmenge des glykogenspeichers in leber oder in den muskeln?
bestandteile des 3-kompartimentenmodells?
marasmus beschreiben?
... die meisten fragen an die ich mich noch erinnern kann sind die aus dem lückentext..
Das klingt irgendwie noch um ein Eck schwerer als es im Mai der Fall war.
Don't panic!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kulturgeschichte der Ernährung Prüfung, welcher HS? barbara 2 1.684 30.04.2011, 13:27
Letzter Beitrag: barbara
33Rolleyes Wie war heute die Sport und Ernährung Prüfung? topsi 23 10.728 02.06.2009, 21:15
Letzter Beitrag: suri
  Sport und Ernährung Prüfung am 4. Juni Grenouille 1 1.371 02.06.2009, 10:53
Letzter Beitrag: Tami
  Ernährung des Menschen - UE (Prüfung) Samira 1 1.202 16.11.2008, 15:31
Letzter Beitrag: Thomas G
30Sad Sport und Ernährung - Prüfung Corinna18h 7 2.193 27.06.2008, 06:44
Letzter Beitrag: Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: