Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathopyhsiologie?
35Wink 
hey,

ich hab grad versucht im forum was rauszufinden, wie man am besten mit pathophysiologie vorgeht - schlau bin ich aber nicht daraus geworden :/ kann mir jmd sagen, was genau man für diese prüfung lernen soll?
es gibt ja auf seiner seite unterlagen - reichen die aus? das wirkt total viel...
und dann wird auch noch immer wieder von einem skript von ihm gesprochen, funktionelle pathophysiologie oder sowas in die richtung...allerdings hab ich auf buch aktuell (wo es das skriptum geben soll) seinen namen eingegeben, und da kommt überhaupt nichts...und auch sonst ist sein skript auf google nicht zu finden...

kann mir vielleicht jmd helfen, der die prüfung schon positiv gemacht hat? mit was für unterlagen man da am besten lernt?

thx,

lg July
das skript heißt "funktionelle pathologie". hab die prüfung selbst noch nicht, darum kann ich dir nur das sagen. lg =)
immerhin das, thx Smile
Also am Besten wär es natürlich wenn du die VO besucht hast.
Das Skript ist eine gute Grundlage deckt aber nicht alles ab was in der VO besprochen wurde, bzw is es im Skript meiner Meinung nach nicht sehr gut erklärt. Seine Folien solltest du dir auch unbedingt anschauen.

Teilweise fand die Erklärungen im Skript ziemlich verwirrend und dann hab ich mit dem Buch Taschenatlas der Pathophysiologie gelernt. Ein Medizinisches Lexikon is auch sehr hilfreich.
Ich hab 4 Wochen gelernt war aber mit dem Stoff immer noch nicht durch. (Hab die Prüfung aber dann doch beim 1. Mal mit einem 3er bestanden) Also früh genug anfangen!

Es gibt einen ausgearbeiteten Prüfungsbogen, dieser ist auch sehr hilfreich, aber ACHTUNG einige Antworten sind Falsch beantwortet.

So ich glaub das wars, falls du noch was wissen willst schreib mir einfach ne PIN.

Lg und viel Erfolg
Das neue Skript von Pathophysio (ich glaub bei buchaktuell kriegt man das) & seine folien durch gehen

Es ist wirklich extrem viel stoff für 2 SWS!
Ich glaub ich hab für keine andere Prüfung (ausser chemie) so viel gelernt wie für Pathophysio

Zum Schluss würd ich dir auch dringend empfehlen dir alte prüfungsbögen anzuschaun & versuchen zu beanworten

Wenn man genug Zeit einplant dann ist die Prüfung auch gar nicht so schwer zu bestehen Smile

&halt die offenen fragen lernen dies gibt vom ihm

Viel Glück & Erfolg!
danke für den tipp! so hab ich mir das auch überlegt, dass ich mit den skript arbeite, hab aber doch gehofft, dass sich das umgehen lässt, da es so dick is Smile

danke, lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: