Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panik!!
@tanja ja geht mir genause kann daheim überhaupt nicht lernen, beschäftige mich immer mit etwas anderem... ich brauche meine völlige ruhe...
vielleicht d lernen "angenehmer" gestalten..

zusammenschreiben/statt nur lesen, sich mit karteikarten selbst abprüfen, tonbänder besprechen, sich von jemandem abprüfen lassen..
je nach typ halt.

und versuchen rauszufiltern, was genau zu lernen ist.

und vorallem, ohne stress. eins nach d anderm. alles vorgegeben fürs erste semester find ich auch nicht machbar, ausser man in in "uni-lern-übung" Wink
@ anastasia vielen dank für deine tipps :-)
echt nett von euch...
ich mach mir auch selber immer stress
hab angst dass ichs wieder nicht schaffen werde.. :-(
Also ich würd dir auch raten: nimm dir eins nach dem anderen vor! Und fang vielleicht mit Anatomie an- das war von den STEP-Prüfungen irgendwie die angenehmste. Bereit dich wirklich gut auf diese eine Prüfung vor und wenn du die mal geschafft hast, gibt dir das gleich mehr Selbstvertrauen! Smile

Und nicht verzweifeln, du kannst das alles noch schaffen. Der Stress und die Angst, die man sich selbst macht können auch sehr negativ wirken. Ich weiß das ist schwer, aber wenn du wirklich gut gelernt hast, musst du mit dem Gefühl in die Prüfung gehn, dass du es sicher schaffst!

Alles Gute! Wink
ich hab im ws 2009 eine zusammenfassung von anatomie gemacht - vielleicht hilfts dir!? hab damit eine 2 geschafft!? kopf hoch! Smile

Angehängte Dateien
.doc   Zusammenfassung Skript1.doc (Größe: 144,5 KB / Downloads: 19)
vielleicht hilft es dir auch, wenn du herausfindest, um welche zeit du am besten lernen kannst....

bei mir ist es zb so, dass ich in der früh das meiste weiterbring, und da am aufnahmefähigsten bin. daher lern ich neue kapitel oder schwere sachen in der früh, und wiederhol es dann am nachmittag und abend.
außerdem mach ich mir auch einen zeitplan, um den stoff einzuteilen. die letzten tage vor der prüfung wiederhol ich dann nur mehr... das hilft mir vor allem bei großen prüfungen mit viel stoff.

das wird schon, lass den kopf nicht hängen!!
in nem kaffeehaus? Smile kannst du dich dort konzentrieren? Smile da wärs mir zu laut und ich würd die ganze zeit die leute beobachten :/ Big Grin

ich lass mich leider auch leicht ablenken. am besten nen tisch wo hinstellen wo du nur ne wand siehst u. sonst nichts am tisch liegt Smile

ich merk mir dinge morgens und am abend auch am besten. am nachmittag lern ich meist nicht bzw. wiederhol nur.

du schaffst das bestimmt!

danke dankeee :-) die ganze motivation die ich jetzt bekommen hab
:-)
ich probier einfach alle tipps die ich so bekommen hab
nochmals vielen dank an alle :-)))
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PANIK! Biolandbau und öko Grundlagen landw. Produktion elelenchen 2 1.867 08.10.2012, 11:43
Letzter Beitrag: elelenchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: