Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied EGP und Gluconeogenese
Könnt ihr mir den Unterschied zwischen Endogener Glukoseproduktion (EGP) und Gluconeogenese erklären?
Eigentlich ist letztere ja auch eine EGP. Liegt der Unterschied darin, dass bei der EGP Kohlenhydrate als Ausgangssubstrat verwendet werden und bei der Gluconeogenese NICHT-KH-Vorstufen?
Wenn dem so ist (so verstehe ich es zumindest), dann würde ich bei der Übersetzung folgenden Abschnittes aus einem Abstract Hilfe brauchen:
"(...) EGP rate did not increase after fructose infusion (...), despite the fact that gluconeogenesis increased. Nonoxidative fructose disposal, corresponding mainly to glycogen synthesis, was threefold net glycogen deposition".
Wäre super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte Shy
THX schon mal...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
33Rolleyes unterschied lm-chemische UE und lm-analytisches PR ? roxylayde 4 1.540 15.09.2009, 10:46
Letzter Beitrag: ccm
  Unterschied Sicherheitsbeurteilung Großklaus-Haslberger chs 0 981 18.06.2009, 20:37
Letzter Beitrag: chs
25Question Gibt es einen Unterschied zwischen resorbieren und absorbieren butterfly-tina 7 32.012 27.11.2008, 09:07
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Unterschied großer und kleiner Löffler --> spezielle Biochemie vaudeville 6 2.364 05.08.2008, 13:25
Letzter Beitrag: RRR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste