Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungswissenschafter in der Pharmabranche
Hallo,

ich studiere momentan Pharmazie und Ernährung, wobei ich im Vorjahr erst von Ernährung auf Pharmazie umgestiegen bin.

Werde mich heuer noch auf eines der beiden einigen..

Meine Frage wäre,

Habt ihr vielleicht Erfahrungen, Statistiken, Ahnung, wie leicht oder schwer man als EWler in der Pharmabranche einen Job ergattert?

Grundsätzlich wäre da Ernährungswissenschaften der für mich persönlich geebnetere Weg... ich fühle mich iwie nicht genug gewappnet für das umfassende Gebiet der pharm. Chemie..

Wäre über Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüße
Theresa Smile
http://www.vdoe.de/stellenauswertung-09-taetigkeit.html
http://www.vdoe.de/pharmaindustrie.html

hier steht ein bißchen was dazu. sind zwar oecotrophologen, aber das is fast das selbe wie unser studiengang.
dankeschön,voll interessant!!
Glg
Hi Theresa,

Ich bin selber Ernährungswissenschafterin und arbeite in der Pharmabranche. Grundsätzlich ist es überhaupt nicht schwer mit einem naturwissenschaftlichem Studium in einem Pharmaunternehmen unterzukommen...kommt sicher auch darauf an in welchem Bereich du arbeiten möchtest, aber bei meinen Kollegen ist der Background total unterschiedlich...alle gemeinsam haben sie meist nur eine naturwissenschaftliche Ausbildung (in welcher Form auch immer...)

Ich habe in der Pharmakovigilanz gearbeitet und bin jetzt ins Globale Project Management umgestiegen...kenne aber jede Menge anderer Ernährungswissenschafter in anderen Bereichen.

Also, was auch immer du vor hast ..die chancen sind mit sicherheit gut!

LG
Darf ich fragen welchen Master du gemacht hast?
"werde mich einigen" ist sehr schön Smile
(17.01.2012, 11:35)Teresa123 schrieb: Hallo,

ich studiere momentan Pharmazie und Ernährung, wobei ich im Vorjahr erst von Ernährung auf Pharmazie umgestiegen bin.

Werde mich heuer noch auf eines der beiden einigen..

Meine Frage wäre,

Habt ihr vielleicht Erfahrungen, Statistiken, Ahnung, wie leicht oder schwer man als EWler in der Pharmabranche einen Job ergattert?

Grundsätzlich wäre da Ernährungswissenschaften der für mich persönlich geebnetere Weg... ich fühle mich iwie nicht genug gewappnet für das umfassende Gebiet der pharm. Chemie..

Wäre über Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüße
Theresa Smile

Hi,

ich bin EW'lerin und arbeite seit 2 Jahren in der Pharmabranche, ich fand es generell von Anfang an schwer einen Job zu finden. Egal jetzt ob Pharmabranche oder sonst wo. Ich bin aber sehr zufrieden, wobei ich irgendwann wieder in die EW BRanche möchte.
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
wie hast du den job in der pharmabranche bekommen,durch kontakte oder einfache bewerbung?zwar blöde frage,aber bin auch im master jetzt und schon langsam sollte ich auch was finden,ansonsten mach ich den pflegehelfer,weil ich nicht für immer studentenjobs oder verkauf etc. machen möchte
Ich bin mit meinem Studium 2010 fertig geworden und arbeite seit 2011 in der Pharmabranche, bin jetzt in der 2ten Pharmafirma tätig. Man muss sich einfach bewerben, entweder man hat Glück oder nicht. Ich muss sagen, dass ich zwar froh bin einen Job zu haben, glücklich bin ich aber absolut nicht. Ich mache jetzt eine Arbeit, die 0 mit EW zu tun hat und ich vermisse es. Auch das Interesse ist nicht so vorhanden und ich gehe in meinem Job gar nicht auf. Leider findet man keine Ausschreibungen, wo EWler gesucht werden, ich suche schon seit Ewigkeiten, doch bisher habe ich nichts gefunden - vlt hat wer einen Tipp?
Reinkommen wird man sicher in der Pharmabranche, ob es Dich persönlich erfüllt ist eine andere Frage.
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: