Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungswissenschafter in der Pharmabranche
Hallo,

ich studiere momentan Pharmazie und Ernährung, wobei ich im Vorjahr erst von Ernährung auf Pharmazie umgestiegen bin.

Werde mich heuer noch auf eines der beiden einigen..

Meine Frage wäre,

Habt ihr vielleicht Erfahrungen, Statistiken, Ahnung, wie leicht oder schwer man als EWler in der Pharmabranche einen Job ergattert?

Grundsätzlich wäre da Ernährungswissenschaften der für mich persönlich geebnetere Weg... ich fühle mich iwie nicht genug gewappnet für das umfassende Gebiet der pharm. Chemie..

Wäre über Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüße
Theresa Smile
http://www.vdoe.de/stellenauswertung-09-taetigkeit.html
http://www.vdoe.de/pharmaindustrie.html

hier steht ein bißchen was dazu. sind zwar oecotrophologen, aber das is fast das selbe wie unser studiengang.
dankeschön,voll interessant!!
Glg
Hi Theresa,

Ich bin selber Ernährungswissenschafterin und arbeite in der Pharmabranche. Grundsätzlich ist es überhaupt nicht schwer mit einem naturwissenschaftlichem Studium in einem Pharmaunternehmen unterzukommen...kommt sicher auch darauf an in welchem Bereich du arbeiten möchtest, aber bei meinen Kollegen ist der Background total unterschiedlich...alle gemeinsam haben sie meist nur eine naturwissenschaftliche Ausbildung (in welcher Form auch immer...)

Ich habe in der Pharmakovigilanz gearbeitet und bin jetzt ins Globale Project Management umgestiegen...kenne aber jede Menge anderer Ernährungswissenschafter in anderen Bereichen.

Also, was auch immer du vor hast ..die chancen sind mit sicherheit gut!

LG
Darf ich fragen welchen Master du gemacht hast?
"werde mich einigen" ist sehr schön Smile
(17.01.2012, 11:35)Teresa123 schrieb: Hallo,

ich studiere momentan Pharmazie und Ernährung, wobei ich im Vorjahr erst von Ernährung auf Pharmazie umgestiegen bin.

Werde mich heuer noch auf eines der beiden einigen..

Meine Frage wäre,