Bewertung:
11
kommt drauf an was "kaum chemie kenntnisse" genau heisst. bei wenig bis garkeinen kenntnissen lohnt sich der ifs kurs. bei mittelmäßigen evtl. nachhilfe um die restlichen "lücken" zu füllen.
fürs rechnen lohnt sich das skript über chemisches rechnen. dafür sollte man allerdings schon zumindest den sinn der grundsätzlichen rechenschritte verstanden haben.
Bewertung:
0
Also ich hab damals beim IFS einen Chemie Grundkurs gemacht, da ich gar keine Chemie Kenntnisse hatte. Und ein paar Monate später den Prüfungsvorbereitungskurs, der hat mir nicht so viel gebracht, da man dort schon selber einiges geübt haben sollte. Wegen dem Chemischen Rechnen Skript kann ich nur zustimmen, daraus habe ich bis zum vergasen geübt.
Bewertung:
0
Wo bekommt man das Skript über das chemische rechnen?
Bewertung:
11
@kleinbiggi kann ich eigentlich nicht verstehen. ich hatte auch überhaupt keine chemie vorkenntnisse und habe nur den prüfungsvorbereitungskurs gemacht. bei uns hat er bei 0 angefangen. hab dann noch ne woche alles wiederholt und die prüfung war danach überhaupt kein problem mehr.
@emmily beim herrn lux-amon im chemie institut. der hat auf der etage vom hs1 ein zimmer wo er die verkauft
Bewertung:
4
ich habe auch den ifs prüfungsvorbereitungskurs gemacht, allerdings hatte ich schon grundsätzliche kenntnisse, musste aber nach der kurs deswegen auch nicht mehr üben, konnte 3 tage später die prüfung schreiben. ich glaub aber dass sich der kurs auch lohnt wenn man rein nichts weiß, er erklärt schon ziemlich alles was man für die prf. braucht ziemlich genau und verständlich
Bewertung:
0
Kann man das Skriptum im Sommer kaufen oder erst zu semesterbeginn??
Bewertung:
0
Wenn jemand die skripten anorganische und organische Chemie verkaufen will, bitte bei mir melden :-)