Bewertung:
0
20.07.2008, 17:48
kann mir bitte jemand bei der frage helfen: Wie erfolgt die qualitative Identifizierung und wie die quantitative Bestimmung von Atrazin im Trinkwasser?????
lg
Bewertung:
-16
du darfst dich hier nicht aufs atrazin versteifen, die analysen sind für andere verbindungen auch gleich:
qualitativ: über die Retentionszeit des Peaks zB bei der Gaschromatographie, noch sicherer kannst dir sein mit GC-MS Kopplung --> GC zum trennen, MS zur identifizierung über charakteristisches Massenspektrogramm mit der Fragmentierung
quantitativ: über die Peakhöhe, bzw. Peakfläche....
kannst dich dann ja noch etwas mehr bei dem Thema auslassen und alles schön ausschmücken damit die Seite dann voll wird
;-)
Bewertung:
0
dankeschön.
eine Frage hätt ich noch, bei dir ich absolut nichts finden kann:
WElche Methoden werden in der Aromaanalytik zur Extraktion der Aromakomponenten verwendet? Beschreiben Sie die in der Vorlesung besprochenen Methoden, sowie ihre Vor- und Nachteile. Nenne Sie 4 Bsp. von Charakter- Impact- Verbindungen von natürlichen Aromen und zeichnen sie die chemischen Strukturfomel dieser Verbindungen aus. Was versteht man unter Geruchsschwellenwert, was ist der Aromaschwellenwert?
lg
Bewertung:
2
hallo!
hab die folien jetzt nur kurz überflogen, aber hast schon auf der werther-hp gschaut bei den aroma-analytik-folien? da wirst sicher fündig! lg
Bewertung:
0
nein nicht wirklich. da sind eigentlich nur formeln drauf und skizzen. also nichts was mir zur beantwortung der fragen helfen könnte !
lg