Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
atrazin - lm-analytik
30Sad 
kann mir bitte jemand bei der frage helfen: Wie erfolgt die qualitative Identifizierung und wie die quantitative Bestimmung von Atrazin im Trinkwasser?????

lg
du darfst dich hier nicht aufs atrazin versteifen, die analysen sind für andere verbindungen auch gleich:

qualitativ: über die Retentionszeit des Peaks zB bei der Gaschromatographie, noch sicherer kannst dir sein mit GC-MS Kopplung --> GC zum trennen, MS zur identifizierung über charakteristisches Massenspektrogramm mit der Fragmentierung

quantitativ: über die Peakhöhe, bzw. Peakfläche....

kannst dich dann ja noch etwas mehr bei dem Thema auslassen und alles schön ausschmücken damit die Seite dann voll wird

;-)
dankeschön.

eine Frage hätt ich noch, bei dir ich absolut nichts finden kann:

WElche Methoden werden in der Aromaanalytik zur Extraktion der Aromakomponenten verwendet? Beschreiben Sie die in der Vorlesung besprochenen Methoden, sowie ihre Vor- und Nachteile. Nenne Sie 4 Bsp. von Charakter- Impact- Verbindungen von natürlichen Aromen und zeichnen sie die chemischen Strukturfomel dieser Verbindungen aus. Was versteht man unter Geruchsschwellenwert, was ist der Aromaschwellenwert?

lg
hallo!
hab die folien jetzt nur kurz überflogen, aber hast schon auf der werther-hp gschaut bei den aroma-analytik-folien? da wirst sicher fündig! lg
nein nicht wirklich. da sind eigentlich nur formeln drauf und skizzen. also nichts was mir zur beantwortung der fragen helfen könnte !

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lm-anal. --> atrazin Sonschi 0 1.410 10.12.2009, 19:41
Letzter Beitrag: Sonschi
  LM-Analytik Atrazin Medusa 0 719 23.06.2009, 17:15
Letzter Beitrag: Medusa
25Question lebensmittelanalytik morgen: atrazin? lilly 5 1.300 12.05.2009, 19:16
Letzter Beitrag: Anna01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste